RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Baggersteuerung über STUHL und KNÜPPEL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baggersteuerung über STUHL und KNÜPPEL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baggersteuerung über STUHL und KNÜPPEL
herr rossi
Mitglied


Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 29

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.502
Nächster Level: 195.661

11.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi zusammen,

auf ner Messe in 2012 (glaube Karlsruhe) hatte Damitz solch einen "Baggerstuhl", der einem das Steuern mittels Knüppel wie in Echt ermöglichte; ich bin nun auf der Suche nach einem Hersteller oder Privatmann, der das nötige Know How hat solch einen Stuhl zu bauen - evtl. gibts sowas ja auch schon zu kaufen, nur find ichs nicht.

Ich selbst bin technisch nicht so versiert solch einen "Excavator- Chair "zu bauen. (Für Helis hab ich das auch schon gesehen, nennt sich dann Heli- Chair)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Rossi
24.08.2012 14:47 herr rossi ist offline E-Mail an herr rossi senden Beiträge von herr rossi suchen Nehmen Sie herr rossi in Ihre Freundesliste auf
RE: Baggersteuerung über STUHL und KNÜPPEL
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.413.558
Nächster Level: 30.430.899

3.017.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich könnte mir vorstellen, dasss Du das durchaus hinbekommen würdest, Dir das selber zu bauen:

Computer-Joystick nehmen, Funke nehmen, Poti-Kabel an beiden abschneiden (bzw. bei manchen Funken nur den Stecker intern abziehen) und Servostecker mit Verlängerungs-Kabel crimpen.
Das auf nen klappbaren Camping-Stuhl mit Armlehnen schrauben und fertig.

Dafür brauchste nichtmal Löten zu können - sieht schlimmer aus, als es ist, bzw. hört sich schlimmer an.

Fußpedale werden etwas aufwändiger, aber das würde auch gehen, wenn Du das willst.

Hiermal meine umgebaute Funke, als Beispiel:
http://rc-baustelle.de/thread.php?thread...htuser=0&page=9
24.08.2012 21:04 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
herr rossi
Mitglied


Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 29

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.502
Nächster Level: 195.661

11.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von herr rossi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
... du lieber Gott - 9 Jahre ist das nun her!!!

Also... ich habe die letzten 9 Jahre so gut wie nicht gebaggert aber nun hats mich wieder erwischt, daher die Frage - gibts jemanden, der mir so nen Baggerstuhl bauen kann?

Ich habe weder die Zeit noch das technische Know- how.
10.10.2021 16:15 herr rossi ist offline E-Mail an herr rossi senden Beiträge von herr rossi suchen Nehmen Sie herr rossi in Ihre Freundesliste auf
Christian   Zeige Christian auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.161
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Regensburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.958.735
Nächster Level: 16.259.327

2.300.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Reicht ja auch wenn du das Nötige Geld hast und auch gewillt bist es auszugeben ....

Der hat sowas gebaut.

https://www.facebook.com/ulrich.geiger.54

__________________
MFG

Christian

Alles außer CAT ! Zunge raus
_______________________________________________
http://www.youtube.com/user/954Litronic?feature=mhee
10.10.2021 16:31 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
herr rossi
Mitglied


Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 29

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.502
Nächster Level: 195.661

11.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von herr rossi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
oha, Danke für die Info.
11.10.2021 07:06 herr rossi ist offline E-Mail an herr rossi senden Beiträge von herr rossi suchen Nehmen Sie herr rossi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Baggersteuerung über STUHL und KNÜPPEL

Views heute: 51.976 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.647.583

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis