RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Trac Schlepper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trac Schlepper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trac Schlepper
TracSystem
Jungspund


Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 20
Maßstab: 1:8
Wohnort: Österreich

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 104.323
Nächster Level: 125.609

21.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo!

Ein Freund und ich möchten einen Trac Schlepper im Maßstab 1:8 bauen! Das Fahrzeug soll eine Allradlenkung bekommen. Ich schätze das Gewicht mal so auf 25kg da fast alle Teile aus Aluminum gefertigt werden. Leider haben wir kaum Erfahrung im RC Modellbau darum hoffen wir auf ein paar Tips von euch zu unseren Fragen:

Welchen Motor sollen wir für den Fahrantrieb wählen (Vmax=10km/h)?

Welche Lenkservos sollen wir wählen?


Als Verteilergetriebe möchten wir dieses von Veroma verwenden: http://www.veroma-modellbau.eu/shop/lkw/...uschaltbar.html
Was haltet ihr davon?

Ich hoffe ihr könnt uns ein paar hilfreiche Tips geben. Danke schon mal!


Mit freundlichen Grüßen Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TracSystem: 02.06.2010 17:35.

01.06.2010 21:19 TracSystem ist offline E-Mail an TracSystem senden Beiträge von TracSystem suchen Nehmen Sie TracSystem in Ihre Freundesliste auf
RE: Trac Schlepper
wolf07   Zeige wolf07 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-333.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 224
Maßstab: 1:8
Wohnort: Grömbach, Schwarzwald

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.425.075
Nächster Level: 1.460.206

35.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Stefan,

all deine Fragen sind hier im Forum schon mehrfach beantwortet. Vielleicht machst du dir ja mal die Mühe die einschlägigen Beiträge durchzulesen und so von den Erfahrungen der Modellbaukameraden zu profitieren. Um die einzelnen Themen zu finden gibt's die Suchfunktion. Du machst es dir recht einfach indem du erwartest, dass die anderen Forumsmitglieder deine Arbeit zur Zusammenstellung von Komponenten machen. Recherchiere erst mal selbst und wenn du dann noch Fragen hast helfen dir alle hier sicher gerne weiter. Ich hoffe dass ich damit irgendwo auch im Sinne aller anderen Forumsmitglieder geantwortet habe. Wir haben alle auch mal klein angefangen doch zum Modellbau gehört nun mal auch selbst lesen und suchen.Augenzwinkern

Grüße aus dem Schwarzwald!
Wolfgang

__________________
smile ....and remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission! Augenzwinkern
01.06.2010 21:48 wolf07 ist offline E-Mail an wolf07 senden Beiträge von wolf07 suchen Nehmen Sie wolf07 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von wolf07: swolf1307
RE: Trac Schlepper
TracSystem
Jungspund


Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 20
Maßstab: 1:8
Wohnort: Österreich

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 104.323
Nächster Level: 125.609

21.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TracSystem
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von wolf07
Hallo Stefan,

all deine Fragen sind hier im Forum schon mehrfach beantwortet. Vielleicht machst du dir ja mal die Mühe die einschlägigen Beiträge durchzulesen und so von den Erfahrungen der Modellbaukameraden zu profitieren. Um die einzelnen Themen zu finden gibt's die Suchfunktion. Du machst es dir recht einfach indem du erwartest, dass die anderen Forumsmitglieder deine Arbeit zur Zusammenstellung von Komponenten machen. Recherchiere erst mal selbst und wenn du dann noch Fragen hast helfen dir alle hier sicher gerne weiter. Ich hoffe dass ich damit irgendwo auch im Sinne aller anderen Forumsmitglieder geantwortet habe. Wir haben alle auch mal klein angefangen doch zum Modellbau gehört nun mal auch selbst lesen und suchen.Augenzwinkern

Grüße aus dem Schwarzwald!
Wolfgang


Okay ich habe natürlich schon vorher ein wenig gelesen aber ich werde noch mal genau suchen und nachlesen.

MfG Stefan
01.06.2010 22:26 TracSystem ist offline E-Mail an TracSystem senden Beiträge von TracSystem suchen Nehmen Sie TracSystem in Ihre Freundesliste auf
Ackerfahrer
Tripel-As


images/avatars/avatar-474.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 154
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hückelhoven

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 809.850
Nächster Level: 824.290

14.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hei Stefan

Vielleicht ist es auch mal interessant darüber nachzudenken welches Vorbild du erwähnst zu bauen. Bei einem Fast-trac mit Allradlenkung, der dem Gewicht schon nahe kommt ist es einfacher mit Veromakomponenten zu arbeiten als ein z.B. Claas Xerion. 10 Km/h bei 1:8 ist in Wirklichkeit 80 Km/h für einen "normalen Schlepper zu schnell. Du bist noch jung, denk darüber nach. Wenn du etwas überstürzt, kann vieles schiefgehen.

__________________
Gereon

Landmaschinenbauer
02.06.2010 08:22 Ackerfahrer ist offline E-Mail an Ackerfahrer senden Beiträge von Ackerfahrer suchen Nehmen Sie Ackerfahrer in Ihre Freundesliste auf
TracSystem
Jungspund


Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 20
Maßstab: 1:8
Wohnort: Österreich

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 104.323
Nächster Level: 125.609

21.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TracSystem
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Es gibt kein reales Modell als Vorbild deshalb hab ich auch keines erwähnt!

Dass 10km/h in echt 80km/h wären ist mir bewusst und auch gewollt, aber wir werden den Antrieb trotzdem wahrsch. langsamer auslegen.

MfG Stefan
02.06.2010 09:43 TracSystem ist offline E-Mail an TracSystem senden Beiträge von TracSystem suchen Nehmen Sie TracSystem in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Trac Schlepper

Views heute: 163.490 | Views gestern: 178.165 | Views gesamt: 257.079.699

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis