RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Zeichnungen von Baggern ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeichnungen von Baggern ? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 2,9314 Bewertungen - Durchschnitt: 2,9314 Bewertungen - Durchschnitt: 2,93
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
izanon
Grünschnabel


Dabei seit: 04.10.2009
Beiträge: 2

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.755
Nächster Level: 13.278

2.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Truckfelix,

bitte sende mir doch auch eine PN mit der Telefonnummer zum Bezug der Pläne von dem Cat-Bagger.


Danke Hans Jürgen
10.12.2009 14:01 izanon ist offline Beiträge von izanon suchen Nehmen Sie izanon in Ihre Freundesliste auf
hkh
Jungspund


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 17
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: hamm

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 96.491
Nächster Level: 100.000

3.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs
plane auch nen Cat 385C. Könnt ihr mir auch ne PN mit der Telefonnummer zum bezug der Pläne senden?
MFG HKH
10.12.2009 14:47 hkh ist offline E-Mail an hkh senden Homepage von hkh Beiträge von hkh suchen Nehmen Sie hkh in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von hkh: keine YIM-Name von hkh: keine MSN Passport-Profil von hkh anzeigen
eduplitz
Jungspund


Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 10
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Grafing b. München

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.320
Nächster Level: 62.494

9.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von eduplitz
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute,

kann mir mal einer erklären, was die vielen negativen
Bewertungen hier sollen ? Man wird doch wohl mal
fragen dürfen, ob man irgendwie an Pläne kommt.

Ich bin in einigen Foren aktiv und in keinem dieser Foren
gibt es soviele "Spielverderber" wie in diesem.

Bei mir ist ein bischen der EIndruck entstanden, es geht hier
vielen Nutzern nur darum ihre "großartigen" Modelle zu präsentieren.
Wenn man direkt jemanden anspricht bekommt man meistens
noch nicht mal eine Antwort. Schade !

Ich finde viele Modelle hier sehr gut und technische eine Meister-
leistung, aber irgendwie scheint das Bauen von Baggermodellen
eher was für Einzelgänger zu sein. Auch Schade !

Ich werde mir jetzt ne Fräse kaufen (wollte ich schon seit Jahren
machen) und auch nur noch zum protzen mal Bilderchen einstellen
um anderen zu zeigen wie toll ich bin.

Gruss Enno
11.12.2009 21:39 eduplitz ist offline E-Mail an eduplitz senden Beiträge von eduplitz suchen Nehmen Sie eduplitz in Ihre Freundesliste auf
Alexander   Zeige Alexander auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-369.gif

Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 70
Maßstab: 1:14,5

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 435.032
Nächster Level: 453.790

18.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Enno,

ich hab da mal eine kleine Gegenfrage. Würdest Du Deine Zeichnungen verschenken, wenn Du so um die 500 Stunden vorm CAD verbracht hättest um Dein Modell zu konstruieren und alles halbweges durchzuplanen? Ich denke, dazu sind die wenigsten bereit. Ich zumindest nicht.

Wenn Du hier im Forum eine konkrete Frage stellst, bekommst Du auch eine Antwort. Das ist zumindest meine Erfahrung. Und jetzt alle über eine Kamm zu scheren, nur weil 4 von 980 Lesern diesen Beitrag als nicht lesenswert (was nicht = negativ ist) eingestuft haben, finde auch auch nicht gerade fair von Dir. Antworten und Hilfestellungen hast Du ausreichend erhalten. Nur es war anscheinend nicht das, was Du hören wolltest.

In meinen Augen dient so ein Forum zum austauschen von Informationen und nicht zum "abgreifen" von kostenlosen Zeichnungen, nur weil man es nicht so "prickelnd" findet sich selber vor den Pc zu setzen und was auszudenken. Selbst Originalzeichnungen würden Dir die Arbeit nicht ersparen, weil im Modell halt doch alles anders ist.

Denk mal drüber nach!

__________________
Gruß Alexander
11.12.2009 23:43 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf
eduplitz
Jungspund


Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 10
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Grafing b. München

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.320
Nächster Level: 62.494

9.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von eduplitz
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Alexander,

ich schere hier nicht alle über einen Kamm. Ich habe auch viele
hilfreiche Tips bekommen und mich dafür bedankt. Ich habe aber
auch ein paar Leute per PN angeschrieben und keine Antwort
bekommen. Das finde ich ein bischen seltsam. Man kann zumindest
höflicher Weise kurz antworten, selbst wenn mann nur "Nein, kein
Interesse" schreibt.

Ansonsten bist Du völlig auf dem Holzweg. Ich zeichne auch selbst
mit AutoCad und Inventor, aber mir fehlen eben einige Details die
sich auch von einem 1:50 Modell nur schwer abnehmen lassen. Von
"kostenlosem Abgreifen" kann da wohl nicht die Rede sein. Ich bin
durchaus auch bereit entsprechende Zeichnungen zu bezahlen, aber
diesbezüglich habe ich nur ein Angebot bekommen (ein sehr gutes,
aber leider der falsche Bagger).

Allerdings habe ich auch den Vergleich zu anderen Sparten des Modell-
baus und da habe ich einfach (gerade beim Neueinstieg) mehr Unter-
stützung erfahren. Mir wurden sogar schon CFK-Teile für meine Heli's
kostenlos zugeschickt. Ich habe mich dann mal mit einer Einladung
zum Essen revanchiert. Sowas motiviert einfach ein bischen mehr.

Also nix für ungut. Das war auch kein pauschaler Rundumschlag
sondern nur ein Denkanstoss für die die sich angesprochen fühlen.

Gruss Enno
12.12.2009 02:37 eduplitz ist offline E-Mail an eduplitz senden Beiträge von eduplitz suchen Nehmen Sie eduplitz in Ihre Freundesliste auf
Alexander   Zeige Alexander auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-369.gif

Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 70
Maßstab: 1:14,5

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 435.032
Nächster Level: 453.790

18.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Enno,

mit der kurzen Antwort auf eine PN muß ich Dir recht geben. Das wäre nicht zuviel verlangt.....

Aber von fehlenden Details kann ich leider nichts lesen. Du hast lediglich nach kpl. Zeichnungen gefragt. Wenn Dir was fehlt, dann frag doch einfach ganz konkret danach. Dann bekommst du mit Sicherheit auch Hilfestellungen und sehr viele wertvolle Tips die Dir weiter helfen. Auch das Du bereit bist für die Zeichnungen zu bezahlen kann ich nirgends lesen. Tja, was soll man darauf antworten? Es gibt halt Dinge, die kann man für Geld nicht bekommen......

In so einem Modell steckt halt sehr viel Arbeit und Hirnschmalz. Das ist es ja, was den besonderen Reiz an unserem Hobby ausmacht. Jedes für sich ist ein Prototyp und für den Erbauer was ganz besonderes. Halt nichts von der Stange.... und wenn man was besonderes haben möchte, muß man auch etwas dafür tun. Aber so viel kannst Du im CAD noch nicht gemacht haben, ansonsten hättest Du schon längst bemerkt, das Du eine Pumpe mit 300x100x100 niemals in einen R944 im Maßstab 1:14,5 rein bekommst. (der Tip ist gratis)

Starte am besten ein neues Thema über Dein Projekt und frage dort ganz konkret nach, wenn es irgendwo klemmt. Dann bekommst Du auch Hilfe.

__________________
Gruß Alexander
12.12.2009 10:11 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf
eduplitz
Jungspund


Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 10
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Grafing b. München

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.320
Nächster Level: 62.494

9.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von eduplitz
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Alexander,

danke für den kostenlosen Tip ich weiss zwar nicht genau wie Du auf den 944 kommst, denn ich arbeite an einem 954C (mittlerweile im Maßstab 1:10). Zuerst war ich mehr auf dem 1:14,5-Trip, weil ich die Pumpe entsprechend umbauen wollte, aber mittlerweile habe ich umdisponiert um mir den Umbau der Pumpe zu sparen. Zur Zeit bin ich tatsächlich erst mit Ausleger und Unterwagen beschäftigt, aber ich habe den wirklich guten Tip mit den PDFs von Liebherr bekommen (Danke nochmal !). Leider habe ich nicht ganz soviel Zeit für Modellbau, aber ich denke im Weihnachtsurlaub werde ich ein bischen schneller voran kommen. Der Zeitmangel war übrigens auch der Grund für meine Frage. Nicht weil ich (z.B. von Dir) kostenlos Deine Zeichnungen "abgreifen" wollte. Ich hatte von vornherein auf Kaufangebote spekuliert. Scheinbar denken aber die meisten Kollegen hier im Forum so wie Du. Ich kanns zwar nicht ganz nachvollziehen, denn ich wäre wahrscheinlich Stolz wenn jemand mein Modell nachbauen möchte, aber ich hab prinzipiell auch kein Problem damit. Nur wenn diese Leute dann nicht mal klar Stellung beziehen, dann wird man sich ja wohl mal Luft machen dürfen.

Gruss Enno

PS: Wenn jemand interesse daran hat mit mir zusammen den 954C in Angriff zu nehmen, dann kann er sich gerne bei mir melden. Ich hab auch kein Problem damit mal in Vorleistung zu gehen und meine Modelle zu schicken. Vielleicht übernimmt ja jemand den Oberwagen, denn im Team geht's wahrscheinlich schneller! Ups, ich hoffe nur das war jetzt kein unsittliches Angebot ....
12.12.2009 19:06 eduplitz ist offline E-Mail an eduplitz senden Beiträge von eduplitz suchen Nehmen Sie eduplitz in Ihre Freundesliste auf
Alexander   Zeige Alexander auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-369.gif

Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 70
Maßstab: 1:14,5

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 435.032
Nächster Level: 453.790

18.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von eduplitz
Hallo Felix,

waren das vielleicht die Pläne von Sven ? Er hat mir nämlcih auch Pläne für einen CAT-Bagger angeboten. Ich kämpfe gerade noch ein bischen mit mir, weil ich eigentlich einen Liebherr 944B oder C bauen möchte.
Käme mir bezügl. Hydraulikaggregat entgegen, weil ich da auf ein Aggregat von meiner Firma zurückgreifen könnte. Das ist für den CAT-Bagger ein bischen groß.

Gruss Enno


Hallo Enno,

ich komme auf den 944 und den Maßstab, weil du es selbst geschrieben hast! Wer lesen kann bzw. noch weiß was er geschrieben hat, ist klar im Voteil.
Von Kaufabsichten kann ich auch nichts lesen, deshalb ist es auch nicht schwer Deine Frage in den falschen Hals zu bekommen.
Und wenn mal sich mal Luft macht, muß man sich nicht wundern, wenn's Gegenwind gibt.

Und zum Schluss: Es ist kein unsittliches Angebot! Wir arbeiten auch im 2-Mann Team und haben uns hier im Forum kennengelernt. Zum einen geht's wirklich schneller und zum zweiten (was ich persöhnlich wichtiger finde) macht es einfach mehr Spaß.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Partnersuche und Deinem Projekt.

__________________
Gruß Alexander
13.12.2009 13:28 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf
izanon
Grünschnabel


Dabei seit: 04.10.2009
Beiträge: 2

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.755
Nächster Level: 13.278

2.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Baggerkalle
Es gibt keine Zeichnungen .


Es gibt sie doch und auch sehr nette Modellbauer !

Izanon sagt Tausend Dank
15.12.2009 17:11 izanon ist offline Beiträge von izanon suchen Nehmen Sie izanon in Ihre Freundesliste auf
Tim   Zeige Tim auf Karte
Foren As


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 73
Maßstab: 1:12
Wohnort: Hamm

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 493.594
Nächster Level: 555.345

61.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mh, ins eigene Fleisch geschnitten?

Falls das aus ner PN ist, dann heißen die nicht umsonst PrivateNachrichten...

Falls nicht, verstehe ichs nicht ganz verwirrt


Tim, der bei seinem G-Mog ohne Zeichnungen bastelt

__________________
MFG Tim
15.12.2009 18:32 Tim ist offline E-Mail an Tim senden Beiträge von Tim suchen Nehmen Sie Tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tim in Ihre Kontaktliste ein
-blacky-
Grünschnabel


Dabei seit: 15.03.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Passau-Deggendorf

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.860
Nächster Level: 22.851

1.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

weiß jemand wer dieser Marc ist von dem auf der 1. Seite geschrieben wird? Die Zecihnung die truckfelix da zeigt sieht ja super aus.

Kann mir da jemand helfen, hätte großes Interesse an der Zecihnung.

Gruß Chris
15.03.2010 19:34 -blacky- ist offline E-Mail an -blacky- senden Beiträge von -blacky- suchen Nehmen Sie -blacky- in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Zeichnungen von Baggern ?

Views heute: 146.868 | Views gestern: 260.688 | Views gesamt: 258.715.607

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis