RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Treffen und Events » Faszination Modellbau Friedrichshafen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faszination Modellbau Friedrichshafen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 362.643
Nächster Level: 369.628

6.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute,

ich fand´s letztes Jahr in FN auch "interessanter".
Allerdings kann ich auch sagen, dass ich fast mein ganzes Programm durchgekriegt habe.
Ich war mit der ganzen Family da und wir alle hatten unseren Spaß. Die Kids sind bei Fischertechnik und Siku fündig geworden, für den RC-Bruder hat dann das Taschengeld doch nicht mehr gereicht.... rotes Gesicht

Einziger Wehrmutstropfen:
Mein Frauchen hat Blut geleckt und will unbedingt beim Modellbau mitmachen........ Zunge raus
Ich konnte sie dann einbremsen und schaffte es sogar sie zum (selber-)bauen von Gebäuden zu verdonnern (billiger als Wedico, Scale Art, Servonaut, Leimbach/Stahl, etc. großes Grinsen )

Tja und ich musste dann auch nach Halle sieben schon die Waffen (sprich den Geldbeutel) strecken - aber ich habe alles besorgenswerte ergattern können. Schließlich ging´s mir darum, Einzelteile von unterschiedlichen Firmen zu kaufen. Positiver Nebeneffekt: keine Versandkosten und (günstigere) sowie verhandelbare Messepreise.

Nächstes Jahr werde ich samt Modellen in Karlsruhe dabei sein. Mal sehen wie die sich dort im Vergleich mit Sinsheim verändert haben.

Grüße

TomTom
02.11.2009 16:08 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
Peter K   Zeige Peter K auf Karte
100 User


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 74
Maßstab: 1:12
Wohnort: Kornwestheim

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 495.655
Nächster Level: 555.345

59.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Sandokahn
Das ist doch wieder Mist Teufel
zuerst mache die Deppen die Car und Sound weg und jetzt auch noch die Faszination Modellbau ,frage ich mich wieso die dann die neue Halle gebaut haben .


Hallo Sandro,

ich wäre mit solchen Äußerungen etwas vorsichtiger. Da du offensichtlich nicht die ganzen Fakten kennst, solltest du mit deinen Urteilen etwas sorgsamer umgehen.
Die Messegesellschaft Sinsheim war in den Hallen 1 - 5 nur zur Miete. Während die Halle 6 der Messegesellschaft selber gehört. Die Messegesellschaft ist ein Privatunternehmen und muß nun mal Geld verdienen. Da es in Sinheim keine Expansionsmöglichkeiten gab und einige Messen am Rande ihrer Kapaztät angelangt waren, mußte sich die Messegesellschaft eben für die großen Messen nach einem neuen Standort umsehen. Im Gegenstatz zu einigen anderen Messeveranstaltern gibt es bei der Messe Sinsheim sehr viele, die etwas von Modellbau verstehen und mit Leib und Selle dabei sind. Gerade diese als Deppen zu bezeichnen zeugt von ziemlciher Unkenntnis der Situation. Es wäre angeraten wenn du diese Äußerungen schleunigst mit einer Entschuldigung zurück nimmst. Ich habe in den letzen 15 Jahren kein einziges Problem mit den Verantwortlichen gehabt,daß nicht auf unbürokratische Art und Weise gelöst werden konnte, wie gesagt da gibt es andere Veranstalter und selbst die würde ich nicht mit deinen Worten belegen.
Also erst informieren, dann Hirn einschalten und dann schreiben. Nichts für ungut.

MfG Peter
02.11.2009 22:03 Peter K ist offline E-Mail an Peter K senden Beiträge von Peter K suchen Nehmen Sie Peter K in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.828.648
Nächster Level: 22.308.442

1.479.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Peter warum sollte ich vorsichtig sein mit meinen Äußerungen ,ich tue nur meine persönliche Meinung kund ,ich war ohne Unterbrechung von 1995 bis 2006 Jedes Jahr zur Car+Sound jeweils von Freitag b.z.w. Donnerstag bis Sonntag ,2 mal auf der Highend und seit 2000 auch auf der Faszination Modellbau .
Sinsheim ist für mich gut erreichbar sind zwar 286 km aber lässt sich schön fahren ,das die Hallen 1-5 nicht Schall gehören wußte ich nicht und ist mir gelinde gesagt auch Wurscht .
Das mit dem Ende der Kapazität kauf ich dir nicht ab im März war in der "LKW-Halle" noch Platz ohne Ende und der Catering Zentsch hatte auch fast ne halbe Halle ,warst du schon mal in Leipzig und hast gesehen wie eng es da stellenweise zugeht ???
Ist mir auch relativ egal , Sinsheim hätte ich sofort mitgenommen aber Karlsruhe ... das muß ich mir ganz stark überlegen .

Falls ich dir auf den Schlips getreten bin ,tut mir leid , aber ich stehe dazu .Cool

Zitat:
Original von Peter K

Hallo Sandro,

ich wäre mit solchen Äußerungen etwas vorsichtiger. Da du offensichtlich nicht die ganzen Fakten kennst, solltest du mit deinen Urteilen etwas sorgsamer umgehen.
Die Messegesellschaft Sinsheim war in den Hallen 1 - 5 nur zur Miete. Während die Halle 6 der Messegesellschaft selber gehört. Die Messegesellschaft ist ein Privatunternehmen und muß nun mal Geld verdienen. Da es in Sinheim keine Expansionsmöglichkeiten gab und einige Messen am Rande ihrer Kapaztät angelangt waren, mußte sich die Messegesellschaft eben für die großen Messen nach einem neuen Standort umsehen. Im Gegenstatz zu einigen anderen Messeveranstaltern gibt es bei der Messe Sinsheim sehr viele, die etwas von Modellbau verstehen und mit Leib und Selle dabei sind. Gerade diese als Deppen zu bezeichnen zeugt von ziemlciher Unkenntnis der Situation. Es wäre angeraten wenn du diese Äußerungen schleunigst mit einer Entschuldigung zurück nimmst. Ich habe in den letzen 15 Jahren kein einziges Problem mit den Verantwortlichen gehabt,daß nicht auf unbürokratische Art und Weise gelöst werden konnte, wie gesagt da gibt es andere Veranstalter und selbst die würde ich nicht mit deinen Worten belegen.
Also erst informieren, dann Hirn einschalten und dann schreiben. Nichts für ungut.

MfG Peter


__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
03.11.2009 00:19 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
wolf07   Zeige wolf07 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-333.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 224
Maßstab: 1:8
Wohnort: Grömbach, Schwarzwald

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.419.727
Nächster Level: 1.460.206

40.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von wolf07
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Sandro,

was die Erreichbarkeit angeht ist Karlsruhe sicher nicht schlechter zu erreichen als Sinsheim - für dich sind es halt nur 50 km weiter zu fahren, für mich 40 km weniger. Zunge raus
Sicher war Sinsheim eine gemütliche Messe mit einem gewissen Flair. Wenn ich aber an das Verkehrschaos, das an manchen Messetagen herrschte, vor allem als auf der A 6 die Dauerbaustelle war, denke, dann ist Karlsruhe sicher ein Gewinn. Dort ist ein nagelneues Messegelände entstanden das zudem über eine gute Infrastruktur verfügt. Also lass erstmal die erste Faszination Modellbau in Karlsruhe zu Ende gehen bevor du Kritik äußerst. schild-mm

Grüße aus dem Schwarzwald!
Wolfgang

__________________
smile ....and remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission! Augenzwinkern
03.11.2009 09:03 wolf07 ist offline E-Mail an wolf07 senden Beiträge von wolf07 suchen Nehmen Sie wolf07 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von wolf07: swolf1307
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.828.648
Nächster Level: 22.308.442

1.479.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Wolfgang ich kritisiere doch nicht die Messe an sich ich finde es nur eben Schade das eben in Sinsheim keine meier Lieblingsmessen mehr stattfindet ,der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier .

Achja Stau hatte ich nie , mit der Zeit findet man wunderbare Schleichwege großes Grinsen

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
03.11.2009 13:41 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Peter K   Zeige Peter K auf Karte
100 User


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 74
Maßstab: 1:12
Wohnort: Kornwestheim

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 495.655
Nächster Level: 555.345

59.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Falls ich dir auf den Schlips getreten bin ,tut mir leid , aber ich stehe dazu .Cool

Das bist du mir ganz und gar nicht.
Die Entfernungsdiskussion ist allerdings aus meiner Sicht nur bedingt geeignet. Für jeden der einen weiteren Weg hat, gibt es auch welche die plötzlich einen kürzeren Weg haben.
Mich hat aber deine Wortwahl über die Verantwortlichen ziemlich gestört. Ich denke aber trotzdem, daß du dir es zu einfach machst, in dem zu sagst, es wäre dir egal wem welche Hallen gehören.
Unter Platz ohne Ende habe ich andere Vorstellungen. Ob es für die Besucher unbedingt toll ist, wenn sie sich durch überfüllte Gänge schieben müssen, nur weil auch der letzte Quadratmeter vermarktet ist, wage ich zu bezweifeln. Den Carterer in Frage zustellen ist schlicht weg falsch. Es ist ein zahlender Händler, der eben Pommes verkauft.
Dann ist es sicher nicht richtig, die Situation nur auf die dir wichtigen Publikumsmessen zu beziehen. Es macht eben schon einen Unterschied, Miete für Hallen zu zahlen in denen nur noch wenige Messen stattfinden, weil die Fachmessen dort keinen Platz mehr haben, oder ob ich diese Kosten nicht habe.
Das wird dich nicht überzeugen, aber ein Unternehmen lebt eben vom Gewinn und nicht nur von Überzeugung.
Ich kann den Beteiligten nur sehr großes Engagement in Sachen Modellbau bescheinigen. Denn eines solltest du nicht vergessen, die für uns Modellbauer wichtigen Parcourflächen bringen dem Veranstalter kein Geld sondern nur Kosten. Hier muß das Verhältnis stimmen und das ist bei der Schall-Gruppe in Ordnung.

Peter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter K: 03.11.2009 23:24.

03.11.2009 23:21 Peter K ist offline E-Mail an Peter K senden Beiträge von Peter K suchen Nehmen Sie Peter K in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.828.648
Nächster Level: 22.308.442

1.479.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Da kommt dann wieder das Mißverständiss von Begriffen zum Tragen ein Depp ist regional gesehen nicht immer gleich Depp genau wie Luder und Luder .
Sei es drum .
Wir reden da aneinader vorbei ,vielleicht kann ich mich ja dazu durchringen nach Karlsruhe zu kommen dann können wir von Angesicht zu Angesich drüber quatschen Kloppen

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
03.11.2009 23:41 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Peter K   Zeige Peter K auf Karte
100 User


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 74
Maßstab: 1:12
Wohnort: Kornwestheim

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 495.655
Nächster Level: 555.345

59.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hey Sandro,

guter Vorschlag, melde dich bei mir ich geb einen Kaffee aus, okay

Peter
04.11.2009 08:15 Peter K ist offline E-Mail an Peter K senden Beiträge von Peter K suchen Nehmen Sie Peter K in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.828.648
Nächster Level: 22.308.442

1.479.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So ich Zeit und Muße habe werd ich mich melden .

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
04.11.2009 23:44 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Treffen und Events » Faszination Modellbau Friedrichshafen

Views heute: 150.514 | Views gestern: 570.713 | Views gesamt: 254.690.364

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis