RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:87] Menck 154 LC von Kibri » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck 154 LC von Kibri
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Menck 154 LC von Kibri
MenckM90   Zeige MenckM90 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 79
Maßstab: ---
Wohnort: Olching

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 501.460
Nächster Level: 555.345

53.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo an alle

Hier möchte ich meinen Menck 154 LC von Kibri im Maßstab 1:87 vorstellen.



Folgende Funktionen wurden eingebaut:
Drehen
Hubseil auf und ab
Sekundärseil auf und ab (Mit dieser Seilrolle wird das öffnen und schließen des Greifer gesteuert)
Ausleger
Kette links
Kette rechts

Bei dem Menck wurden 6 Pico-Servos als Getriebe - Motore verbaut. Die Servo-Elektronik wurde als Fahrtenregler umfunktioniert.

Der Ausleger ist teilbar. Dadurch kann je nach Einsatz der Ausleger angepasst werden.



Da mich bei meinem ersten Menck immer gestört habe, daß sich die Baggerschafel drehte, habe ich wie beim Original ein Abspann-Vorrichtung am Bagger angebrach. Diese Vorrichtung ist voll funktionsfähig.



Da das Umbauen des Original-Fahrwerk zu auswendig ist und meine Test nicht so Erfolgreich waren, habe ich mich entschlossen das Fahrwerk vom Herpa Liebherr Bagger zu benützen.



Wer nicht glaubt, daß die letzten Menck mit Raupenfahrwerk ausgestattet waren, hier der Beweis:



Die Baggerschaufel wurde vom Bekohlungshilfskran von Weinert verbaut.



Hier noch ein paar Bilder vom Innenleben des Baggers. Bei meinem ersten Menck sah dies noch kaotischer aus.




Ein paar Bilder vom fertigen Menck-Bagger.










Gruß Alex
10.03.2008 22:43 MenckM90 ist offline E-Mail an MenckM90 senden Beiträge von MenckM90 suchen Nehmen Sie MenckM90 in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.379.849
Nächster Level: 55.714.302

3.334.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Super Bagger ich habe hier den gleichen in 1:12 rumstehen .
10.03.2008 23:18 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
RE: Menck 154 LC von Kibri
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.749.934
Nächster Level: 3.025.107

275.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy Alex

is ja der absolute Hammer. laola Ich geb mir die Kugel

Gruß Andi
11.03.2008 21:44 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
RE: Menck 154 LC von Kibri
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.712.486
Nächster Level: 19.059.430

346.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Alex,

super gemacht, dafür kriegst du 10 Sterne .

ich kann mir die Geduldsfummelei mit dem Greifer gut vorstellen.


apropos: ich müsste meinen auch endlich mal weiterbauen.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


12.03.2008 19:50 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
MenckM90   Zeige MenckM90 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 79
Maßstab: ---
Wohnort: Olching

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 501.460
Nächster Level: 555.345

53.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MenckM90
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo.

danke für das Kompliment.

Zitat:
Super Bagger ich habe hier den gleichen in 1:12 rumstehen .


Hi Baggerkalle, ich glaube deinen Menck habe ich kurz auf der Messe von Ludwigshafen gesehen. Schönes Modell.

Zitat:
Ich kann mir die Geduldsfummelei mit dem Greifer gut vorstellen.


Ja Seilbagger das war auch ein gefummelei, aber ich bin jetzt zufrieden. Ich warte auch schon gestannt darauf, wann es von deinem Menck die nächsten Fotos gibt. Deinen Bericht finde ich sehr informativ. Da kommt man gleich zum Träumen.
Ich würde auch gerne einen Menck im Maßstab 1:16 oder 1:12. Aber ich habe leider keine Drehbank für die Räder, Rollen und Seiltrommeln zu drehen.

Aber das Paßt schon so. Man kann ja nicht alles haben. großes Grinsen

Gruß Alex

Gruß Alex
13.03.2008 22:35 MenckM90 ist offline E-Mail an MenckM90 senden Beiträge von MenckM90 suchen Nehmen Sie MenckM90 in Ihre Freundesliste auf
RE: Menck 154 LC von Kibri
labbadutti   Zeige labbadutti auf Karte
Grünschnabel


Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.915
Nächster Level: 7.465

1.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo!

Funktioniert dieses Modell elektrisch und mit Fernbedienung??

Und was kostet so ein Spaß??

Ich selbe interessiere mich für die richtigen Bagger und suche einen historischen alten Bagger....

Nur das finden ist einwenig schwer, da keiner mehr Interesse daran hat und sie in den Schrott landen....

Sowas würde ich gerne Erhalten, dazu einen historoschen Laster von Hanomag oder Deutz............

Vielleicht weist du ja wer sowas hat.....

Es handelt sich hierbei um einen Fuchs Bagger 300 V5

Die gibt es ab 3,5 Tonnen..........

Also schnuffes Spielzeig wie man sagen könnte und bis 7,5 Tonnen sind es nette Baggerle :-)

OK

CU
15.04.2008 14:46 labbadutti ist offline E-Mail an labbadutti senden Beiträge von labbadutti suchen Nehmen Sie labbadutti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:87] Menck 154 LC von Kibri

Views heute: 106.347 | Views gestern: 256.315 | Views gesamt: 258.931.401

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis