RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » Bönning » Fahrerhäuser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahrerhäuser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fahrerhäuser
Tim   Zeige Tim auf Karte
Foren As


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 73
Maßstab: 1:12
Wohnort: Hamm

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 488.737
Nächster Level: 555.345

66.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich für meinen Teil kann hier nur die qualität der Unimog-Hütte wiedergeben und die ist nunja...

Ich habe mir die Unimog Hütte der Firma Bönning bestellt, da ich dachte im vergleich zu der Hütte der Fa.Hafner spare ich Geld(bönning 105euro hafner 149) Nunja nach den Herbstferien kam die Hütte ok, sieht ja ganz gut aus ab in die Ecke Schule hat derzeit vorrang...
Naja das mit dem Geld gespart hat sich nun erledigt, es waren 105 Euro Lehrgeld, die Hütte und das Zubehör erst eine Katastrophe sind aus meiner sicht

Die Spiegel sollten mit 3mm schrauben befestigt werden, die Kotflügel nunja ein GFK-Formteil nicht wirklich zu gebrauchen, die "Scheiben" waren eine Platte 1mm durchsichtiger Kunststoff.

Die Hütte war eine Katastophe aus meiner sicht...
Fang ich mal an aufzuzählen, die Türen teilweise stehen sie bis zu 1mm raus an anderer Stelle stehen sie diesen mm wiederum nach innen...
Das dach ist nicht grade sindern hängt 1-2mm durch, das geht ja noch das sollte sowieso neu, die Rückwand allerdings hängt ganze 4 mm durch, hier ist mir fast der Kragen geplatzt.



Die Motorhaube nunja Kanten die rund sein sollen sind eckig usw. die Motorhaube muss eine leichte Wölbung haben und keine solche starke wie die der Hütte, der Kühlergrill ist schrott, da Rippen rausgebrochen sind usw.
Vol Blasen an der hütte oder weggebrochenen Stellen möchte ich hier noch nicht reden.



Dann kommt ja noch die absolute Krönung die Türgelenke geschockt
Der gute Herr hat wohl nen bisl Gießmasse mit den Fingern bearbeitet und daraus die "Gelenke" gemacht, knapp 5mm hoch...
Man könnte anhand dieser Gelenke herausfinden wer die Hütte herstellt waren nämlich voll mit Fingerabdrücken, hab se erstmal in die Verbrecher Kartei aufgenommen



Ich habe bisher noch keinen Kontakt zu Herrn Bönning aufgenommen, da ich einfach zu geladen war, ich werd mcih mal die Tage dran setzten, wird wohl die letzte Hütte sein die ich bei ihm gekauft habe!


Ich habe mal die Links zu deinen Bildern mal "umgewandelt" das diese ohne weitere Klick zu sehen sind. Hoffe, dies war in deinem Sinne.
Gruß Technik-Admin


__________________
MFG Tim

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tim: 25.12.2005 16:50.

25.12.2005 16:48 Tim ist offline E-Mail an Tim senden Beiträge von Tim suchen Nehmen Sie Tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tim in Ihre Kontaktliste ein
Tim   Zeige Tim auf Karte
Foren As


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 73
Maßstab: 1:12
Wohnort: Hamm

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 488.737
Nächster Level: 555.345

66.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tim
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
so, hab mal mit Herr Bönning Kontakt aufgenommen und wir ham das geklärt, er hat mir angeboten die Hütte zurück zu nehmen, auch in dem jetzigen Zustand, da ich aber nen Unimog baue und keinen normalen LKW, hab ich dies abgelehnt, nun hab ich was anderes bekommen, das werdet ihr nächste Woche im Unimog-Thema sehen.

Ich bin wieder mit Jörg im reinen und kann ihn auch empfehlen, antwortet prompt auf mails(im gegensatz zu anderen herstellern, die eine Bestellung von 300 Euro nicht für bearbeitungswürdig empfinden) falls es mal ein paar tage dauert ist er halt unterwegs, er muss ja auch noch arbeiten. Ich werde auch weiterhin Kunde bei ihm sein, auch wenn der Mog fertig ist.

@technik-Admin, wusste das mit den Bildern nicht, dachte 640x480 sei das grösste erlabute im forum, das man aber alles einstellen kann und es nur in 640x480 angezeigt wird und man es vergrößern kann wusste ich nicht, danke dafür.

__________________
MFG Tim

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tim: 14.01.2006 23:21.

14.01.2006 20:27 Tim ist offline E-Mail an Tim senden Beiträge von Tim suchen Nehmen Sie Tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tim in Ihre Kontaktliste ein
Chango
Grünschnabel


Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 4
Maßstab: 1:12
Wohnort: Im Schönen Schwabenland

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.609
Nächster Level: 22.851

3.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo erst mal bin neu hier im Forum , seit sieben jahren bau ich im 1:12 er kann übern Bönning kein böses wort verlieren klar hat er mal auch schlechte tage was seine wahre angeht aber ihn dafür gleich so nieder machen?? er versucht es jedem recht zu machen kenne ihn persönlich und das schon seit jahren.
Jeder macht mal Fehler von uns

__________________
SK süchtig
17.11.2010 18:31 Chango ist offline E-Mail an Chango senden Homepage von Chango Beiträge von Chango suchen Nehmen Sie Chango in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.800.252
Nächster Level: 55.714.302

3.914.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo der Bericht ist schon 4 Jahre alt Freude
17.11.2010 18:37 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
crashdown
Haudegen


Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 605
Maßstab: 1:12

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.383.425
Nächster Level: 3.609.430

226.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
aber der bönning ist immernoch ein guter mann großes Grinsen
17.11.2010 19:59 crashdown ist offline E-Mail an crashdown senden Beiträge von crashdown suchen Nehmen Sie crashdown in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.800.252
Nächster Level: 55.714.302

3.914.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das stimmt Robert .
17.11.2010 20:17 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
der baufreund
Mitglied


Dabei seit: 03.09.2012
Beiträge: 41
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: michelstadt Odenwaldkreis

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 174.081
Nächster Level: 195.661

21.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Tja leider ist Hern Bönning seit dieses Jahres nicht mehr unter uns.

Ist dieses jahres imFrühjahr verstorben .

__________________
mfg Walter
17.09.2012 20:28 der baufreund ist offline E-Mail an der baufreund senden Beiträge von der baufreund suchen Nehmen Sie der baufreund in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.095.508
Nächster Level: 11.777.899

682.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Guck mal auf das Datum wann hier das letzte geschrieben wurde. Dazu gab es hier extra einen Thread zu Herrn Bönnings Tod.

__________________
Grüße Fabian
18.09.2012 12:05 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Martin B.
Foren As


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 93
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Dortmund

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 611.579
Nächster Level: 677.567

65.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Existiert die Firma als solche eigentlich noch weiter! Also bekommt man noch Sachen von Bönning?
18.09.2012 15:36 Martin B. ist offline E-Mail an Martin B. senden Beiträge von Martin B. suchen Nehmen Sie Martin B. in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.414.424
Nächster Level: 30.430.899

3.016.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe gehört, dass Frau Bönning das Lager abverkauft.
Das ist sicherlich nicht leicht für sie unglücklich
18.09.2012 16:42 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Peter K   Zeige Peter K auf Karte
100 User


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 74
Maßstab: 1:12
Wohnort: Kornwestheim

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 493.088
Nächster Level: 555.345

62.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

ja es gibt noch die meisten Teile. Einfach unter der bekannten Mailadresse schreiben. Gudrun bemüht sich die Fragen und Bestellungen zu beantworten.

mfg
Peter
18.09.2012 22:36 Peter K ist offline E-Mail an Peter K senden Beiträge von Peter K suchen Nehmen Sie Peter K in Ihre Freundesliste auf
Martin B.
Foren As


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 93
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Dortmund

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 611.579
Nächster Level: 677.567

65.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke!
18.09.2012 22:55 Martin B. ist offline E-Mail an Martin B. senden Beiträge von Martin B. suchen Nehmen Sie Martin B. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » Bönning » Fahrerhäuser

Views heute: 3.768 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.655.419

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis