Das eine Rad wird fest auf der Achse verbolzt, das zweite ist lose auf der Achswelle. Auf der Seite mit dem losen Rad setzt du einen Mitnehmerstift auf die Achswelle, in die Felge des lose laufenden Rades ebenfalls einen Stift. Damit hat das lose laufende Rad knapp eine Umdrehung Freilauf. Dreht das fixierte Rad durch, nimmt der Mitnehmer das lose Rad mit und beide bringen Vortrieb. Durch Hin-und Herfahren (was dein Modell ja im Betrieb zur Genüge tut) gleicht sich das alles immer wieder ein bißchen aus.
Ich hab jetzt mir nochmal Gedanken gemacht und zwar habe ich noch zwei Panther-Achsen rumliegen von denen würde ich gern das Diffrential und die Achsschenkel Verwenden. In den Bildern seht ihr die Zeichnung des neuen Achskörper er ist nur noch 80mm breit somit wird die Gesamtspurbreite 20mm weniger als die orginal Panther-Achse. Bin auf eure Kommentare gespannt.