RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:8] Caterpillar Laderaupe 973C Gemeinschaftsprojekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 22 23 [24] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Caterpillar Laderaupe 973C Gemeinschaftsprojekt 32 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6632 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6632 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6632 Bewertungen - Durchschnitt: 8,66
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pistenjäger
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bei den Kettenbolzen ist mir klar geworden, das hier Hülsen drauf gesteckt sind. Haben die Spiel oder geringe Toleranz? Bei Spiel stelle ich mir 1/10 mm vor, das es ins Turas gut rein läuft, oder?

Sehr gesprächig sind die Edelbauer nicht, als ob es Geheimnisse gibt.....
21.11.2017 07:47
hrsmodel   Zeige hrsmodel auf Karte
Routinier


Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 413
Maßstab: 1:10
Wohnort: Zittau

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.503.773
Nächster Level: 2.530.022

26.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Pistenjäger, besuche bitte mal mein Profil und meld dich mal bei mir.

Gruß Helmut
21.11.2017 20:34 hrsmodel ist offline E-Mail an hrsmodel senden Homepage von hrsmodel Beiträge von hrsmodel suchen Nehmen Sie hrsmodel in Ihre Freundesliste auf
jossel
Routinier


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 271
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.789.369
Nächster Level: 2.111.327

321.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jossel
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von PistenjägerSehr gesprächig sind die Edelbauer nicht, als ob es Geheimnisse gibt.....
Vielleicht sind wir auch nicht jeden Tag hier online pfeiff


Zu deiner Frage:
Zitat:
Original von jossel
So mal wieder was neues.

Ich habe die letzten Tage meine Kette fertig gemacht
Für alle Augen rollen , denen das auch noch bevor steht, hier mal die Schritte die notwendig sind:
  • Aufbohren von einer Seite des Kettenbandes für den Kettenbolzen von 4mm auf 6mm (84 mal).
    Achtung 42 mal rechts und 42 mal links!!
  • Aufbohren der beiden 6mm Bohrungen auf 7,9mm, für die Hülse des Kettenbolzens.
  • Aufreiben der beiden 7,9mm Bohrungen auf 8mm, zum einsetzen der Hülse.
  • Anfasen der Hülse, damit sie ohne klemmen in die Kettenbänder eingepresst werden kann.
  • Einpressen der Hülse in die Kettenbänder (hier gibt es leider kein Bild unglücklich )
    Aber Achtung, unbedingt einen Abstandhalter in das Kettenband einlegen, da sonst die Gefahr besteht, das man das Kettenband verdrückt.

Falls du die Bilder auch noch sehen willst, Seite 16.

__________________
Gruß aus Leipzig
Thomas

22.11.2017 18:28 jossel ist offline E-Mail an jossel senden Homepage von jossel Beiträge von jossel suchen Nehmen Sie jossel in Ihre Freundesliste auf
Pistenjäger
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nachdem ich mehrfach in PN's die Edelbauer um ein paar Details erfragen versucht habe und seit 5 Wochen nichts erfuhr, werde ich meine eigenen technischen Erkenntnisse umsetzen. Einen Baubericht und Fortschritt zu meinen Ausführungen und Herstellungsverfahren gebe ich vorerst hier nicht preis. Ich weiß, schade drum, aber ich will vorerst keine Kommentare und Kritiken bekommen. Wenn ich was wissen will, dann habe ich zwei vertraute Modellbauer, die mir eine konstruktive Hilfe sind.

Es wundert mich, das es über diese 3-5 CAT 973C kaum ein Video oder Auftritt bei Messeveranstaltungen gibt. Einziger den ich live gesehen hatte war aus der Schweiz, der zudem ein brisantes Leid zu beklagen hatte. Daher kann ich die Zurückhaltung verstehen.

Wenn meine Raupe fertig ist werde ich sie vorstellen. Auch mit allen Tests im Erdreich, was ja ausschlaggebend sein soll.

Grüße Michi
25.12.2017 13:59
PN's
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 922.223
Nächster Level: 1.000.000

77.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
PN's verwirrt an mich ? bin verwirrt


Gruß Steffen
25.12.2017 16:52 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
RE: PN's
Pistenjäger
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Steffen,

meinte den Jossel, aber seit 25.11.2017 keine Antwort mehr. Veilleicht isser unter dem Bus?

Lebt Dein 1:8 973C noch? Gibts da Videos von? Hast Du mir einen Hersteller der Kettenbolzen?

Grüße Michi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pistenjäger: 10.01.2018 14:37.

10.01.2018 14:35
Pistenjäger
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von jossel
[quote]Original von PistenjägerSehr gesprächig sind die Edelbauer nicht, als ob es Geheimnisse gibt.....
Vielleicht sind wir auch nicht jeden Tag hier online pfeiff


Nicht jeden Tag ist weit von jeder Realität entfernt....., ne Nachricht von Ende Nov. 2017 ist bis heute im Postausgang.
18.01.2018 15:48
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 922.223
Nächster Level: 1.000.000

77.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Michi

Meine Raupe habe ich aus Zeitgründen, ca. vor drei Jahren verkauft, die Bolzen habe ich von "Schrauben Jäger" https://www.schrauben-jaeger.de/de/stand...berg/infoseite/) (bekommen.

Gruß Steffen
20.01.2018 15:56 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
Pistenjäger
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Steffen, klappt ja.

Das ist mal ne Antwort.

Wieso hast die verkauft? Die ist doch top gewesen? Sowas behält man doch.

Schrauben Jäger, das schaue ich dann auf deren Seite.

Vielen Dank.


Grüße Michi
21.01.2018 19:18
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 922.223
Nächster Level: 1.000.000

77.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Hier der jetzige Zustand einer der Raupen, habe für einen Bekannten die Hydraulik eingebaut und teillackiert.
Die Restarbeiten erledigt der Besitzer selber.

Gruß Steffen

Dateianhänge:
jpg 20180128_105413.jpg (72,32 KB, 423 mal heruntergeladen)
jpg 20180128_105338.jpg (98,36 KB, 479 mal heruntergeladen)
jpg 20180128_105351.jpg (114 KB, 421 mal heruntergeladen)
jpg 20180128_105405.jpg (121 KB, 440 mal heruntergeladen)
jpg 20180128_105415.jpg (85 KB, 415 mal heruntergeladen)
03.02.2018 20:26 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
Pistenjäger
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
... und sowas schönes verkaufst Du?????
07.03.2018 18:00
Seiten (24): « erste ... « vorherige 22 23 [24] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:8] Caterpillar Laderaupe 973C Gemeinschaftsprojekt

Views heute: 8.737 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.559.164

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis