Akerman H14B
6 mal Kühlschränke?
gruss
bernd
liebherr-fanat
Naja die 924er gehn sonnst der 984er is er das Gegenteil. ist ganz schön warm da drin mit Geschlossener Türe.
Da war er noch in den Farben der Firma die ihn davor hatte
liebherr-fanat
@Akerman H14B
Ist euer 235er zufällig Grün ?
Akerman H14B
Nein, unser ist RAL 2004
Gruss
Bernd
Akerman H14B
ich bin von dem Kurzheck zeugs auch nicht begeistert! wenn er gebraucht wird, OK, aber ansonnsten auf keinen fall! Erstens ist die standfestigkeit bei weitem nicht so wie bei einem normalheck, zum andern sind die Betriebs und unterhalts kosten höher, weil alles eng und schweer zugänglich ist.
gruss
bernd
Allu
Hallo,
jetzt muß ich mich auch mal meinen Senf dazu geben.
Wir haben bei uns un der Firma 4 Cat 321 Kurzheck und einen 325 Kurzheck. Bei den 321 mag das mit dem wackeligen Stand ja noch stimmen ( obwohl mache Fahrer sagen, das sie im Vergleich zum normalen 320 C besser im Fahrwerk stehen), aber der 325 dreht mit
gestrecktem Arm mit einem 9 to. Schacht rundum ohne zu wackeln.
Zu den anderen Kurzheck-Baggern kann ich soviel sagen:
Kobelco:ziemlich viel Kraft, ordentlich Platz in der Kabine,sparsam, aber dran schrauben......hör auf.
Komatsu:schwächer,sonst genau so.
Liebherr:sehr hektisch in den Bewegung,sehr durchdachter Aufbau,auch noch sparsam,normale Kabine aber etwas zart am Stielende gebaut.
Hitachi hatte ichnoch nicht unter den Fingern.
Gruß Frank
liebherr-fanat
Jep Frank haste voll und ganz recht. Eines wundert mich aber und zwar : Es gibt nen 325er Kurzheck ???? Hab ich noch nix von gehört bzw gesehen. Könntest du villeicht paar Bilderchen davon machen würde mich jetzt ma echt interesieren.
Tja Der Liebherr ist wirklich extrem durchdacht usw. Was ,mich allerdings einwenig stört ist mal wieder der Verstellausleger der mal wieder bis nur ca 1 meter vor das Schild reicht mit dem Stiel.
Allu
Ich muß mal sehen, im Augenblick arbeitet er fast vor meiner Haustür.
Das ist verrückte Kiste, ist Ursprünglich mal als Tunnelbagger(mit anderem Ausleger) gedacht gewesen. Unser Teil war wohl der erste in Europa, vorher war auf vielen Messen rund um die Welt. Zu uns kam er aus Las Vegas. War eigentlich noch ein halber Prototyp, die Regelung fürs Tool Control mußte noch nachgerüstet werden, auch jetzt muß man noch von Hand zwischen einer und Zwei Pumpen umschalten.Aber eine Mordskraft hat der Apparat, mit dem Schild schiebt er zwei 4-Achser Schotter weg.
Von den 325 sollte man sich auch nicht täuschen lassen, er wiegt
geschmeidige 37 t.
Ich macht mal Bilder und versuche sie hierein zu stellen.
Gruß
Frank
Akerman H14B
sei mir nicht böse, aber an unserem Hitachi hab ich noch nichts gutes gefunden, der Motor von Isuzu, naja gibt schlechteres, aber überzeugen tut der mich auch nicht, dann ist das extreme spiel im drehkranz (Zahnflankenspiel) weiter gehts mit dem nachlassen der ausrüstung, und das seit dem ersten tag, in der vertretung hiess es ; erst mal so lassen und sehen was passiert, sie würden sich das notieren. Was ist passiert? Die Garantie ist abgelaufen und nun weiss keiner mehr was von dieser besagten notiz. Das nachlassen wurde zwischenzeitlich mal unter die Lupe genommen, und es liegt nicht an den Zylindern. Zum nächsten punkt der Service......siehe den letzten satz, der sagt schon alles darüber aus. Die algemeine verarbeitung ist sehr Billig, alles gekantetes Blech, das anschliessend sehr schlecht verpunktet wurde, die Auslger konstruktion......Jungs das glaubt ihr mir gar nicht, wenn du damit den Löffel durch die botanik ziehst, das äääächtzt und stohnt wie die Tür von einem alten Geisterschloss, und das nicht in den Bolzen und Drehpunkten wegen mangelnder schmierung, es scheint die blechkonstruktion zu sein
.
Die Fahrerhütte.......ist für Japaner und Liliputaner gebaut, keine ablagemölichkeiten, keine staufächer, einfach nichts.
Dann gibt es noch ein fach zwischen Kabine und Ausleger, sollte für das Werkzeug gedacht sein, nur leider hat alles was grösser als ein 19er Schlüssel ist gar keinen Platz. Oooh, was ich noch vergessen habe, die ewig pissenden Servoventile, und das schon mit wenig stunden.
Den Stielzylinder hab ich schon weiter oben in einem anderen Beitrag erwähnt.........
jetzt versteht mich vielleicht der eine oder andere, warum ich von diesem Produkt nicht allzusehr angetan bin.
Gruss
Bernd
liebherr-fanat
Also wie es bei den Kuzheckbaggern aussieht kann ich nicht sagen da wir keinen haben bzw hatten. Allerdings weiß ich dass die Hitachis Bagger sind die von Sumitomo gebaut werden und einfach umlackiert werden und mit der Hitachi Kabine versehen werden.
Eigerntlich schade dass somit dieser, doch recht wichtige markt mitlerweile, zum fenster raus geworfen wird. Kann ja mal einparr detailbilder eines unserer 924er compact posten wenn es interesiert
Allu
Ja, die Verarbeitung scheint mit das größte Problem der Japaner zu sein.
Ganz schlimm scheint es bei New Holland zu sein.Ich hab letztens an drei verschiedenen gearbeitet:E 265,SR235 und E 80. Keiner lief von Anfang an ohne Probleme, alle hatten ursprünglich das Kobelcogrün und waren nachträglich gelb lackiert.Aber das beste war:an den Vorsteuerleitnugen hatte jeder ein anderes Verschraubungssystem,von
JIC über ALI zu ARI, und das von einem Hersteller!!.
Beim Cat und Komatsu haben sie eine Schiebetür zur Kabine, man kommt sich vorwie in einer Telefonzelle. Das heißt,wenn man erst mal ohne Verletzung drin ist.
Gruß Frank
liebherr-fanat
Jep die Schiebewtür beim Komatsu is Schei... ! Als wir einen mal zum testen hatten gabs da gleich am ersten tag schon probleme mit dem schloss
liebherr-fanat
Moin Leute,
gibt wieder was neues und zwar wurde mir gester von der Firma wo ich arbeite ein nagelneuer CAT 323D übergeben
Komme gerade von der Arbeit Damit und kann euch voller Freude sagen dass dieses Teil einfach nur SAU GEIL ist !! Habe als Sonderaustattung eine Weiß,Schwarz und Graue Lackierung, eine Wimmer Schnellwechsler und eine Verstellausleger bekommen !
Hab euch logisch auch einige Bildchen und diesmal 2 Videos vom Fundamente ruppen und vom LKW beladen mitgebracht !!
Die Bilder poste ich im laufe des Nachmittages noch und die Videos Morgen dann .
liebherr-fanat
Mein neuer kleiner !!
Valentin Brunner
Hallo Felix
Bekommst du mit deinem Alter schon immer den neuesten Bagger der Firma/ darfst du schon bei allen Baustellen mitbaggern? Das finde ich gut
, denn vor dass ich nicht 18 bin, darf ich bei großen öffentlichen Arbeiten nur als ,,Handlanger" arbeiten.
Aber noch mals zurück zum Thema, einen tollen Bagger
. Wieviel KW hat er denn?
MfG Valentin
liebherr-fanat
Jep bin immer voll dabei da ich auch in der Ausbildung zum Baugeräteführer bin
Der hat 22,5t und 103KW bei 25l die Stunde
liebherr-fanat
jaja Schlangestehen
Valentin Brunner
Hallo
Wo gibt es diese Ausbildung und muss man nicht 18 sein, damit man einen Bagger,,rechtlich" gesehen bedienen darf?
MfG Valentin
liebherr-fanat
Moin ,
Ausbildung ist in Schlanders ganz normal zum Tiefbauer nur mit Fachrichtung Baumaschinenführer. Um einen Bagger führen zu dürfen musst du mindesten 16 sein. Daraufhin musst du dann verschiedene Psychische und Pysische Ateste einholen um eine Frühzeitige Absolvierung der Prüfungen absolvieren zu können die für die Austellung des Scheines vom Tiefbauamt erforderlich ist !