Christian
Haha vll über Ostern
Christian
Heute hab ich mein Heckgewicht bekommen und hab es gleich mal ein wenig gestahlt.

Christian
Heute habe ich das Innenleben so weit fertig bekommen den Tank wieder eingebaut und 2 Foros gemacht....

Christian
Heute habe ich mal das erste Teil für die Anbaugeräte gefräst.
Den Motorträger aus 6er Alu, leider sind die Zahnräder und Lager nicht mehr gekommen sonst hätte ich den Drehantrieb Testen können

DanielS
Na dann zeig mal her das Video:-)
Gruß
Daniel
Christian
Hab ich mir fast gedacht das das kommt Daniel, Video dauert aber noch ein wenig weil mich ein paar sachen fuchsn aber was ich so gesehn habe hat mich sehr zufrieden gestellt hehe...
Die Schweißnahten an der Grundplatte sind so weil die Zapfen nur 5 mm lang waren und die Platte 6 mm hat, entstand durch ne änderung ....
DanielS
Ahhhhhh:-) Mich interesieren vorallem die selbstgebauten Ventile. Ich hatte für meinen 1:8er damals auch Ventile gebaut und musste feststellen, dass ich trotz sehr sehr enger Toleranzen die Ventile nicht komplett dicht bekomme. Ich bin damals bis 105Bar gegangen und je höher der Druck gesteigen ist umso schwerer war es die Mittelstellung zu finden.
Gruß Daniel
cknorr
Läuft ja super ,sehr geschmeidig,vieviel Druck
hast du eingestellt? Hättest du noch mehr Informationen über die Ventile?
Weiter so.
Grüße Christian
Christian
Ich habe im DBV 40 Bar eingestellt was be den bewegungen nicht erreicht wird natürlich.
Die Ventile, wie Daniel schon geschrieben hat ist es unter Druck schwer den Nullpunkt zu finden bzw ist dieser sehr klein, es bedarf auf jeden fall eine verbesserung
Christian
Gesten und Heute habe ich weiter gemacht die Drehdurchführung und Drehantrieb für die Anbaugeräte zu fertigen um zu sehn ob der Motor reicht oder ob dann wohl ein Faulhaber dran muss.
Hier die Basis.
Und das Ausgedrehte Zahnrad
Zusammen
Und mit Kugellager.
Hier der Oberteil mit den Kugellagern und dem Motorhalter.
Hier der Innenteil der Drehdurchführung.
Alles Zusammen.
Nun muss ich noch das Ritzel bearbeiten da es eine 5 mm Bohrung hat und der Motor eine 4er Welle, dann werden wir sehn wie es Klappt.
Christian
Heute hab ich am Laufwerk bei einer Seite die Restarbeiten gemacht ...
Steinabweiser angeschweißt und das Kettenrad in zwei Teile geteilt das man es wenn verschlissen wechseln kann, in echt sind es immer 3 Zähne, ich habe es nur 2 Geteilt.
Dann vorne noch das Blech aufgelötet und den Deckel Angeschraubt.
Und die Leitern

Christian
Unter der Woche habe ich die 2 Seite fertig gemacht und danach den Unterwagen umgedreht gewogen und dann die Freien Räume mit Blei ausgefüllt.
Nun wiegt der Unterwagen 45,1 Kg , mal sehn wie es sich bei den ersten Baggertests verhält aber lieber habe ich das Gewicht am tiefsten Punkt und brauche nichts mehr ins Heckgewicht rein machen.
Christian
Heute habe ich begonnen einen Zylinder für die Abbruchzange zu fertigen.
Ausgangsmaterial ist eine Messingwelle mit 125 mm und 52mm Durchmesser.
Diese habe ich ausgedreht und ein Stahlzylinderrohr eingelötet.
Zurechtgedreht und die aufnahme für die Zangen abgefräst.
Der Zylinder einen Kolbendurchmesser von 36 mm und einen Hub von 72,7 mm
Christian
Heute ist die 18mm Hartverchromte Stange gekommen und ich habe mir den Kolben grob zurecht gedreht und aufgelötet. Danach auf Mass gedreht und die Nut eingestochen.
Zum Schluß noch ein Loch durch die Stange gebohrt und Kolbenseitig angefast.
Später wird die Stange noch kurz unter dem Zylinderauge abgefäst und ein Nippel eingeschraubt so wird die Kolbenseite durch die Stange gespeist.

Christian
Heute habe ich den Zylinderkopf gefertigt und mit 10 M3 Schrauben auf den Zylinder geschraubt.

Christian
Heute sind die letzten Dichtungen gekommen und ich habe die Rest arbeiten erledigt .
Das ganze zusammen gebaut schaut dann so aus.
