Baggerkalle
Super .
Gruß Kalle
JensR
Was für ein Teil! :-O
Super!
Wie ist das mit der Pendelei gelöst? Langlöcher oder gehen die Kettenschiffe ein/zwei Grad in Vorspur beim Pendeln?
Christian
Danke
Da ist ein Langloch drinnen und auf der Schraube eine Ballig gedrehte Messinghülse !
Christian
Heute hab ich nur die Tragrollen gedeht und auf der Rechten Seite angepunktet
Christian
Gerade noch den Überrollbügel zusammen gebraten!
tuerk
Hallo Christian,
super Arbreit.
Christian
Danke Tuerk.
Gestern war ich beschäftigt mit dem Umbau der Drehmaschine von Scheiß chinamotor mit 800Watt auf Neuen Motor mit 1,1 Kw und Frequenzumrichter.
Sehr angenehm wenn das Backenfutter von selber gleich stehn bleibt und wenn man die Drehzahl schon regeln kann ....
Nach dem Umbau hab ich mir dann noch von einer 50er Eisenwelle die ich zufällig zuhause hatte 2 Stücke mit 60 und 2 Stücke mit 30 mm runter geschnitten mit der Bandsäge und habe
daraus die Zwei halter für die Wellen die durchs Laufwerk gehn gedreht und die 2 Aufnahmen die dann ins Laufwerk geschweißt würden.
Dauert natürlich ein wenig die Eisendreherei ....
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Die Beiden Bohrungen sind für die Hydraulikanschlüße zum Schaufel Kippen.
Fertig schauts dann so aus
Universum-Schierling
Angeber
Christian
Heute Hab ich mal begonnen die Hubzylinder und deren befestigung zu machen.
zuerst habe ich mit mir der Bandsäge von einer 50er Messingwelle 4 mm 6 mm und 10 mm runter geschnitten und diese ausgefräst !
Die Teile haben die Halterung ergeben, die ich Hart zusammen gelötet habe. Dann hab ich mir aus Eisen Buchsen gedreht wo ich 4 Kugellager für eine 8er Welle eingelassen und in die Wanne eingeschweißt habe.
Zu letzt habe ich noch den Zylinderkopf aufs Rohr Hart auf gelötet und den Kopf Viereckig gefräst.
tuerk
Hallo Christian,
sieht gut aus. Was für Rohr nimmst Du dafür.
Christian
So Heute hab ich das Hubgerüst neu gemacht und es sieht nun besser aus finde ich !
Den Kugelkopf am Hubzylinder habe ich von Außengewinde auf Innengewinde gewechselt nun sind die Hubzylinder schon mal 1 cm nach unten gekommen, nun sind sie höhe Überrollbügel !
Dann hab ich noch den festen Zylinder gemacht aus 3 Teilen und alles Hartverlötet !
Und noch begonnen den Tiltzylinder zu machen, morgen nur noch die M2 Schrauben in den Kopf rein, hinten Befestigungs Bohrung und abfräsen und die Hydraulikanschlüße
hrsmodel
Jawohl Cristian, so sehen die Schubholme schon besser aus. Gut gemacht
Gruß Helmut
Christian
Danke Helmut, du hattest recht Hochkant sieht gut aus
Heute hab ich den Tlitzylinder fertig gemacht und gleich verrohrt !
Dann hab ich die Aufhängung an den Hubzylinder Hart gelötet und die Verrohrung gemacht !
Auf die Schubholme hab ich noch eine kleine Pyramide gemacht unter der dann der Hydraulikschlauch verläuft !
Und den Tank hab ich auch noch geschweißt, die Form hat er da an der Stelle wo er schmaller ist die Hydraulik vom Tiltzylinder nach Außen muss
Christian
Heute hab ich eine Seite des Getriebes wieder zerlegt alles wieder zusammen gebaut dieses mal mit 648er und Loctite an den nötigen stellen !
Und den Brushless zerlegt !
Eine Neue Welle hergerichtet und das Zahnrad Hart auf gelötet !
und wieder zusammen gebaut !
vll mach ich morgen die andere Seite aber bei der muss ich dann die Zahnräder erst noch wieder mit 4 Passstifte verstiften (scheiß job) mal sehn ob ich lust habe
tuerk
Hallo Christian,
das wird wircklich ein Hammerteil, steht ja auch auf dem Zollstock.
Hast Du vor dem hartlöten auch eine Fläche an die Welle und in die Bohrung vom Zahnrad gemacht, das hällt dann noch besser.
Christian
Danke Tuerk, hab ich nicht aber das ist eine gute Idee und das mache ich bei der Zweiten Seite dann
und sollte es bei der Seite jemals nicht mehr halten dann mach ich das bei der Seite auch
Kawoom
Hast du keine Agnst, dass sich die Welle beim Hartlöten verzieht? Dazu mag das Zahnrad auch nicht kirschrot werden. Wieso nicht gerade hier Loctite?