[1:14,5] Armageddon meets Leimbach Klappladekran – 8x8 Pritsche mit Palfinger Klappladekran

Blue Curacao 999
Wo soll die Reise hingehen?



Naja der Kran wird nicht ganz so gross ausfallen aber für meine Zwecke (Transport Absperrmaterial) vollkommen reichen.
In den vergangenen Wochen habe ich mir mehrfach Gedanken gemacht wie ich am besten dieses Projekt umsetze. Dabei war nicht von Anfang an klar, dass ich den Armageddon als Basismodell nehme. Viele Varianten habe ich durch gerechnet und anhand meiner Möglichkeiten und meinem zeitlichen Budget durchkalkuliert.
Nun mein Entschluss steht nun fest. Folgende Komponenten möchte ich dabei verbauen.

Basismodell: Armageddon Hydraulik Kipper 8x8

Klappladekran: Leimbach Hydraulik Klappladekran

Stützen: Leimbach Stützen

Getriebe: Servonaut Unterflurmotor (das verbaute Getriebe ist zwar gut, jedoch für mein Geschmack zu schnell übersetzt.

Da ich ja schon ein Kipper besitze, fügt sich dieses Modell dann auch prima ein.

Heute kam die erste aber auch entscheidende Lieferung. Die Stützen von Leimbach, bestellt habe ich Sie beim Getriebedoktor. Erstmal Lackieren und Zusammenbauen, oder andersrum? Was empfehlt Ihr mir? Die Frage stellt sich auch beim Kran.
Wenn die Frage geklärt ist und alles steht, wird am Armageddon anprobiert. Die mitgelieferten Zylinder erweisen sich schon mal als zu kurz. Hier werde ich andere nehmen müssen.

To be continued…

P.S.: Komponenten die ich von den einzelnen Lieferungen nicht benötige findet Ihr im Marktplatz, sie sind neu, unbenutzt und kommen mit jeweiliger Rechnungskopie des Lieferanten bei dem ich Sie gekauft habe.
Blue Curacao 999
Kommen wir zu Teil 1 - Ausschlachten - Teile gibt es im Marktplatz

Als erstes kommt alles raus was ich für meinen neuen Aufbau nicht brauche. Da beim Leimbach Klappladekran alles dabei ist, fliegt die ganze
Hydraulik raus, ebenso das 2 Gang Planetengetriebe. Hier soll später der Ladekran sitzen, darunter der Servonaut Unterflurmotor, der auch schon
in meinem Tamiya Aeromax verbaut ist. Ebenso raus kommt das Verteilergetriebe, dies wird durch ein Veroma 1:1 Verteilergetriebe ersetzt das hier noch rumliegt.

So sieht das ganze dann aus.





Als nächstes mache ich mich an die lang überfällige Revision der Achsen, eigentlich empfehle ich immer allen die Achsen von Anfang an zu öffnen,
alles zu kontrollieren, ggf. zu shimmen und alles fetten. Bitte entschuldigt, ich war etwas nachlässig und mache dass jetzt erst.