Obelix
Hallo
Will Ihr mal meine
Probleme mit der Firma Scaleart in Waldsee euch mitteilen. Ich hab von den Firma eine Cat-Raupe mit der ich sehr zufrieden bin. Das Modell ist jetzt etwa 2 jahre alt und hat circa 250 Betriebsstunden geleistet. Beim ersten Mal wo was an den
Modell zurichten war (Circa bei 80Stunden/ Elektrikprobleme) ist gleich ein Kundendienst gemacht worden, der war kostenlos. Der Chef (Herr Bernd Brand) persönlich hat mir beim Kauf auf den Modell Lebenslange Garantie gegeben. Bis hierher war noch alles in
Ordnung.
Beim Abholen bin ich dann auf den Betrieb( kein Sandboden, max. 30min Betieb, dann 30min.
Pause) eindringlichst hingeweisen worden.
Beim Abliefern der Raupe sind den 2 Herrn beinahe die
rausgefallen bzw . Ich und
mein Kumpel Daniel
sind fest der Meinung wo Baumaschine daraufsteht soll auch ne baumaschine drinstecken. Und bei den
Preis was das Modell gekostet hat, sowieso. Also immer schön rein ins getümmel und aufgeladen was der Hügel hergibt. Das durch den Betrieb kleine Probleme auftreten können ist vertretbar. Hierundda gibt immer was zu richten wie in echten Leben auch.
Sodenn habe ich das Modell nach der letzten Messe zu Scaleart nach waldsee gebracht. Dort haben es die Herrn Brand und Michalik in Augenschein genommen und es wurde ein großer Kundendienst in Auftrag gegeben. Nach 4 Wochen hat Herr Brand mich angerufen, daß die Raupe fertig ist und abgeholt werden kann. Sodenn bin ich letzten Donnerstag runter gefahren um sie abzuholen. Wollte eigentlich nur das Modell mitnehmen, Geld bezahlen und ab nach Hause, aber jetzt gehst los
:
1. Herr Brand ist in Urlaub. 2. Herr Michalik müsste für ne 1-1,5 Stunden schnell was fortfahren. 3. Bei Funktionsüberprüfung bei beiden Hubzylinder Undichtigkeit. 4. Geld ist in bar mitzubringen. 5. Hydraulik ist komplett neu, funktioniert aber nicht (keine Kraft, null geschwindigkeit).6. Punkte die in Auftrag standen, nicht beachtet oder auf
unwissenheit abgetan. Usw.
Da ich am Samstag mit der Raupe auf einer Veranstaltung fahren wollte,
hab ich auf die lage hingewiesen und um Abstellung der Probleme bestanden. Da muß erst der Chef in sein URLAUB gestört werden und um Genehmigung gefragt werden, ob sie die Hubzylinder auch tauschen dürfen. Nach 15 Minuten endlich das OK und ran. Also raus mit den Alten und Neue rein. Nach den Einbau ist der Herr Michalik( fast 2.5 stunden) dazu gekommen und hat sich mit den Fall beschäftigt. Nach einer weiteren halben Stunde ging das Modell laut Herrn Michalik wieder ordnungsgemäß.Beim Abschlußtest hat er mir dann noch von der linken Abdeckklappe das Schanier abgebrochen. Er hat keine weiteren Bedenken für den Betrieb am Samstag bescheinigt. Er hat dann so gemeint, sie geht jetzt wieder und die anderen KLEINIGKEITEN müssen halt bei nächsten Mal erledigt werden. Ich bin dann so nach 3,5Stunden wieder gegangen.
Am Samstag ging sie dann darnicht bzw, mit Müh und Not. Ich hab sie dann wieder eingepackt und mit einen Dicken Hals den Restlichen Tag verlebt. Am Montag habe ich
Scaleart angerufen und gleich den Herrn Michalik drangekriegt. Er meinte
dann so, bei solch ein Modell kann schon mal was schief laufen.
Ich fahr morgen wieder runter und dann will er(Michalik) das Modell nochmals untersuchen. Ich bin stocksauer was man da für sein Geld momentan gekommt.
Gruß Obelix
Jetzt erstmal ne
Meine armen nerven beruhigen:

Will Ihr mal meine

Modell zurichten war (Circa bei 80Stunden/ Elektrikprobleme) ist gleich ein Kundendienst gemacht worden, der war kostenlos. Der Chef (Herr Bernd Brand) persönlich hat mir beim Kauf auf den Modell Lebenslange Garantie gegeben. Bis hierher war noch alles in

Beim Abholen bin ich dann auf den Betrieb( kein Sandboden, max. 30min Betieb, dann 30min.

Beim Abliefern der Raupe sind den 2 Herrn beinahe die


sind fest der Meinung wo Baumaschine daraufsteht soll auch ne baumaschine drinstecken. Und bei den

Sodenn habe ich das Modell nach der letzten Messe zu Scaleart nach waldsee gebracht. Dort haben es die Herrn Brand und Michalik in Augenschein genommen und es wurde ein großer Kundendienst in Auftrag gegeben. Nach 4 Wochen hat Herr Brand mich angerufen, daß die Raupe fertig ist und abgeholt werden kann. Sodenn bin ich letzten Donnerstag runter gefahren um sie abzuholen. Wollte eigentlich nur das Modell mitnehmen, Geld bezahlen und ab nach Hause, aber jetzt gehst los

1. Herr Brand ist in Urlaub. 2. Herr Michalik müsste für ne 1-1,5 Stunden schnell was fortfahren. 3. Bei Funktionsüberprüfung bei beiden Hubzylinder Undichtigkeit. 4. Geld ist in bar mitzubringen. 5. Hydraulik ist komplett neu, funktioniert aber nicht (keine Kraft, null geschwindigkeit).6. Punkte die in Auftrag standen, nicht beachtet oder auf

Da ich am Samstag mit der Raupe auf einer Veranstaltung fahren wollte,
hab ich auf die lage hingewiesen und um Abstellung der Probleme bestanden. Da muß erst der Chef in sein URLAUB gestört werden und um Genehmigung gefragt werden, ob sie die Hubzylinder auch tauschen dürfen. Nach 15 Minuten endlich das OK und ran. Also raus mit den Alten und Neue rein. Nach den Einbau ist der Herr Michalik( fast 2.5 stunden) dazu gekommen und hat sich mit den Fall beschäftigt. Nach einer weiteren halben Stunde ging das Modell laut Herrn Michalik wieder ordnungsgemäß.Beim Abschlußtest hat er mir dann noch von der linken Abdeckklappe das Schanier abgebrochen. Er hat keine weiteren Bedenken für den Betrieb am Samstag bescheinigt. Er hat dann so gemeint, sie geht jetzt wieder und die anderen KLEINIGKEITEN müssen halt bei nächsten Mal erledigt werden. Ich bin dann so nach 3,5Stunden wieder gegangen.
Am Samstag ging sie dann darnicht bzw, mit Müh und Not. Ich hab sie dann wieder eingepackt und mit einen Dicken Hals den Restlichen Tag verlebt. Am Montag habe ich



Ich fahr morgen wieder runter und dann will er(Michalik) das Modell nochmals untersuchen. Ich bin stocksauer was man da für sein Geld momentan gekommt.
Gruß Obelix

Jetzt erstmal ne

Meine armen nerven beruhigen: