[1:14,5] Fendt 936 in "Heavy-Ausführung"

THW´ler
Soo, war dann mal wieder ein bisschen an der Werkbank und hab die Vorderrad aufhängung mal provesorisch zusammengesteckt. Hoffe, man kann etwas erkennen.
JensR
Sieht super aus, aber das wird eng beim Lenken!

Wo kommt die Spurstange und das Lenkservo hin?
THW´ler
Ja, das mit dem Lenken.......... fröhlich fröhlich . Die Lenkstange kommt vor das vordere Differential und das Lenkservo soll hinter den Vorderachsantrieb und dann über Umlenkhebel auf das Lenkgestänge greifen. Mal noch schauen wie ich das am allerbesten löse.

Grüße
Benny
JensR
Und bekommste ne Ackermann Geometrie hin?

http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkung#Achsschenkellenkung

Wäre wahrscheinlich besser, die Spurstange hinter dem Diff durchzustecken und das Lenkservo "irgendwie" zu befestigen.
THW´ler
Also die geometrie bekomme ich hin, aber das mit der Stange hinter dem Diff, wird schwierig. Beim Original sitzt die lekstange auch vor der Vorderachse, also gehe ich mal davon aus, dass die sache im Modell auch realisierbar wird.

Aber probieren geht über studieren fröhlich fröhlich
JensR
Wenn der Drehpunkt der Spurstange weiter außen sitzt als der Drehpunkt des Rades, dann geht das. Aber dafür braucht es noch mehr Platz, denke ich, weil der Achsschenkel=Drehpunkt in die Felge reinragen müsste.

Ich drück jedenfalls die Daumen!
THW´ler
Danke fürs daumen drücken fröhlich

Hättest Du zu dem ein Beispielfoto, oder eine Grafik??

Danke im vorraus
JensR
Nee, leider nicht, aber schau Dir bei Wikipedia das Bild an - Du siehst, wie die Linie von den Achsschenkeln sich in in der Hinterachse treffen.
Wenn die Achsschenkel nach vorne zeigen, muss das genauso gelten.
THW´ler
Abend,

zunächst mal danke an JensR, welcher mir doch so einige Denkanstösse gegeben hat fröhlich

Heute ging es an der Vorderradaufhängung weiter. Es wurden die Kugelgelenke von Mädlerverbaut und ringe für die Achslager gedreht. In die Achslager muss ich allerdings noch die Antriebswelen einarbeiten. Aber das Ganze mal probehalber montiert, sieht schon ganz ok aus, auch wenn es noch viiiiiiel Arbeit gibt. Aber seht selbst. Hoffe Ihr könnt alles in groben Zügen erkennen.

Grüße
Benny

P.s. hat nicht zufällig jemand einen fendt 936 vor der Türe stehen und kann mir Fotos der Einzelradaufhängung besorgen ??
THW´ler
Es ging ein wenig weiter fröhlich
habe mir das mit der Vorderachse noch mal angeschaut und dabei die Aufhängung umgearbeitet. Nun ist hier wesentlich mehr Platz.Habe auch alles so abgeändert, dass die Vorderräder mit 7 grad Sturz nach hinten einlenken-wie beim echten . Dann sind noch zu meiner großen Freude, Laserteile gekommen, welche in den nächsten Wochen verarbeitet werden fröhlich
Habe auch mal angefangen aus 180mm Kunststoff (POM schwarz) den Rohling der hinteren Kotflügel zu drehen. Da ich im Betrieb ne große Drehmaschine habe, ging das mal eben in der Mittagspause ratz-fatz von der Hand großes Grinsen
JensR
Das sieht schon sehr überzeugend aus smile
Kawoom
Dem schließe ich mich an. Top!