Baggerkalle
Ne ne das mit den kugeln und den Zapfen durch ist meine Ide , das ist nur eine verbesserte ausführung .
Fanuc
Kalle, das ist schon Deine Konstruktion geblieben.
wir haben lediglich die Zentrierung der Teile untereinander etwas überarbeitet und eine Abdichtung untergebracht.
Baggerkalle
Das habt ihr auch super umgesetzt , aber das geht ja auch nicht anders bei so einer Werkstadt

Und Fräse
Gruß Kalle
Kette1zu8
Ihr habt ja nen Knall! Vogelwild!
1:8 CAT Bagger
WOW das ist richtig MASSIV
macht weiter so...wird geil
Sandokahn
Die Zylinder zum auf und zuklappen müssen aber recht kräftig sein denk ich mal.
Baggerkalle
Ach was Sandro CTI- Zylinder

Ne Ich weiß noch nicht . Der Fabian hat sie schon gezeichnet , so 12-14 mm Kolben mit 5 mm kolben Stange glaube ich . Aber das wird schon gehen .
Gruß Kalle
Seilbagger
Die Teile sehen alle saustark aus
Nur: wer von euch baut den eigentlich

?
Kawoom
Ich baue den. Ist ja schließlich meiner. Kalle kümmert sich um die Drehteile. Die Schaufel und der Drehkranz stammen wieder aus einer anderen Schmiede. Das ist ein Puzzel, fast so viele Zulieferer wie beim Großen
So, weiter geht`s. Alle Teile vom Kettenspanner sind fertig. Der erste Teile der Traverse ist verklebt (nicht die Platte vom Drehkranz), morgen wird der zweite Teil verklebt und die letzten Befestigungsbohrungen an den Fahrschiffen entstehen. Die haben soweit auch jeweils ihre 50 M3 Gewindebohrungen bekommen. Dieses Jahr sollte ich eigentlich noch alles was bis jetzt gebaut wurde zusammen schrauben können. Und dann wird erst mal gaaaanz gemütlich an den Kettenplatten gefräst...
Die beiden TriPower-Scheiben habe ich gestern gar nicht gezeigt.
Sandokahn
Zitat: |
Original von Baggerkalle
Ach was Sandro CTI- Zylinder
Ne Ich weiß noch nicht . Der Fabian hat sie schon gezeichnet , so 12-14 mm Kolben mit 5 mm kolben Stange glaube ich . Aber das wird schon gehen .
Gruß Kalle |
Die Kolbenstange würd ich mit 6 bis 8 mm ansetzten, so vom Weiten gesehen, um so weniger Dreck bleibt auf dem Zylinder liegen.
Aber trotzdem ... ein schöner O&K

wenn auch in Gelb
Baggerkalle
Weiß ich nicht ich habe keine Ahnung davon . Ich baue nicht .
Kalle
Rene1988
Zitat: |
Original von Sandokahn
Die Kolbenstange würd ich mit 6 bis 8 mm ansetzten, so vom Weiten gesehen, um so weniger Dreck bleibt auf dem Zylinder liegen. |
Damit geht dann aber wieder die Kraft zum öffnen der Schaufel verloren.
mfg
Rene`
Kawoom
Richtig Rene. Da muss ein großer Kolben mit einer kleinen Kolbenstange rein. Ich muss nachher mal gucken, was ich da vorgesehen hab. Hab ich aber alles im Vorfeld mit der Dreherei Will abgesprochen. Der kriegt das passend hin
Kette1zu8
Ah, Dreherei Will --> Werk II in Gelsenkirchen?
THW´ler
Hey Fabian,
als Metaller kann ich Dich nur loben, echt toll was Du da wieder zauberst, erste Sahne.
Grüße
Benny
Baggerkalle
Hier ist auch nichts neues
Kawoom
Kommt

Nur die Ruhe. Bald kommen die Getriebe und du hast was zu drehen.
Kette1zu8
Geht doch schnell genug, bis zum Frühjahr ist der doch längst fertig für den 1. Einsatz im Steinbruch!