Hawkwind
Die Federelemente funktionieren z.Z. nur holperig. Ich bastel aber dran.
Die Lenking mit nem Servo funktioniert bestens, auch ohne Federelement.
Ich werde die Federelemente dennoch einbauen, als Pseudozylinder.
Das 150 N/cm Servo reicht für die Lenkung.
Hawkwind
Zitat: |
Original von Hawkwind
Echt?? hatte es als Scherz aufgefasst.
Ich werde es mal testen, und nen Versuchsaufbau machen. |
Ich hab es auch gerade von Magom mitgeteilt bekommen.
Die Hydraulik ist auf Frostschutz ausgelegt.
Bei Verwendung von Hydrauliköl halten die Dichtungen evtl. nicht.
Ein DBV ist in Vorbereitung.
Hawkwind
Nach längerer Pause geht es nu weiter.
Hawkwind
Das Chassis ist nach dem dritten Versuch ok, und kann im unteren Teil die Hydraulik aufnehmen.
Hergestellt wurde es aus zwei U-Profilen 35 x 35 x 35 x 2.
Manuell bearbeitet mit Säge und Feile.
Hawkwind
Im oberen Teil wird der Lipo+Empfängerakku
sowie die Elektronik untergebracht.
Hawkwind
Der Vorbau bleibt aus dem originalen Kuststoff, wird aber verstärkt.
Die Achsrohre sind auch neu gefertigt.
links HA, rechts VA(passt in's Plastikgehäuse).
Hawkwind
Nach nochmaligen Änderungen:
Hawkwind
Positionierung der Magom-Komponenten
umd mit Akku auf 2. Ebene.
Hawkwind
Nach laaaanger Zeit geht es nun weiter.
Da die Magom-Hydraulik platzmässig nicht für Lader mit vier Motoren und Zusatzakku ausgelegt ist, hab ich es jetzt.
Es passt, mit erheblichen Umbauten am Vorderteil.
Hawkwind
Ich hab den Boden tiefer gelegt(unterste Kotzgrenze) und die Plastikteile angepasst.
Nun passt der Lenkservo und die Ventileinheit in das Vorderteil.
Das Heckteil habe ich ja schon gezeigt. das war ja auch ok.
Hawkwind
Dieser Kram muss ins Heck.
Hawkwind
Es geht, auch ohne CTI und andere.
Nun sind aber die Fahrmotoren dran....
Entstörung!!
Ich hab mir ein paar Platinen gefertigt.
Hier die Rohlinge....
Hawkwind
Fertig sieht es so aus(Prototyp).
Hawkwind
Ich hoffe, das morgen meine Lager kommen, dann kann ich das Hubgerüst fertigstellen und alles zusammenbauen.
Hawkwind
Bis zum WE sollte er fertig sein.
Leider muss ich das Fahrerhaus(Kabine) Zweckentfremden.
ein Lipo für die Achsen. ein NiMh für die Hydraulikpumpe, ein NiMh als Empfängerakku.
Wird eng.
Hawkwind
Für die GE wird er fertig
Marcel2612
Warum brauchst du denn so viele Akkus? Haben die Motoren unterschiedliche Spannungen?
Hawkwind
Einen für die Fahrmotoren(4200 Lipo), einen für die Hydraulikpumpe(3300NiMh), einen für den Empfänger(2000NiMh).
Sind doch nur drei.
Nicht Spannung, sondern Leistung.
Bei der Zusammenstellung sollten die Akkus gleichzeitig leer sein, nach mehr als einer Stunde.
Weniger ist auch weniger Fahrspass.
Gibt aber noch ne Nachtschicht für Samstag und Sonntag.
Elektrik ist angesagt. Ist nicht ganz meine Welt.