Daewoo
Hallo,
Schaut wirklich gut aus.
Im Original ist das so gelöst:

Gasfuß
Hallo Leute,
heute schreibe ich mal hier was neues. Ich hab mal nen paar Gelenkkugeln für die Lenkzylinder gebastelt. Da ich keine Lust habe mich immer wieder in den anderen Baustellen zu wiederholen packe ich das mal hier rein.
Gruß Gerd
Sandokahn
Feines Messing
Gasfuß
Heute hab ich mich mal an den Differentiialsperren versucht,wurde dann leider unterbrochen .Also gibts erst übermorgen neue Bilder.
Gruß Gerd
Gasfuß
So,die Sperren sind fertig ,jetzt muß ich erst mal die Wellen fertig machen. Also wieder lange Proxxon SW 7 Nüsse abdrehen und auf die Silberstahlwellen Hartlöten.
Gruß Gerd
Bertus
Hallo Gerd,
Has du mal wieder saubere Arbeit geleistet! Die Teile kommen mir irgendwie bekannt vor

. Dass mit den Proxxon Nüsse versteh ich nicht ganz, has du Bilder von die Einzelteile?
Gruß Rémon
Gasfuß
Hallo Rèmon,
Die Differentiale vom Carbon Fighter haben als Ausgangswelle nen 7er Sechskant, was lieg alsonäher eine 7mm Stecknuss zu nehemen. Ich werde morgen noch mal Bilder machen.
Gruß Gerd
Grader Stefan
Wie immer ganz schöne Teile!
Grüße,
Stefan
Gasfuß
Danke Stefan,aber von dir kann ich mir noch ne ganz große Scheibe abschneiden.
Heute ging es nur ein wenig weiter mit den hinteren Planetengetrieben.Alles aus C45 gedräst.
Gruß Gerd
tuerk
Hallo Gerd,
wieder tolle Teile

, aber wo sind die Zahnräder
Gasfuß
Tuerk, im Laufe der kommenden Woche werde ich mal wieder so an die 100 Zahnräder Modul 1 Z15 bearbeiten .Sprich Naben abdrehen , Bohrungen vergrößern und teilweise Nuten rein ziehen.
Gruß Gerd
TRistan
Hallo Gerd
Hast Du die Nüsse vergessen
Sandokahn
Ich hab letzte Woche erst mal ne Fotosession mit nem 922er abgehalten damit sich endlich mal wieder was tut
Gasfuß
Frohe Ostern,trotz das ich die Feiertage durch arbeiten mußte ist doch noch ein bißchen passiert. Ich habe mal angefangen das Hinterachsgehäuse zu fräsen.Die Hinterachse wird komplett anders aufgebaut als die vom Simon seinem Fendt 824.
Gruß Gerd
Gasfuß
Heute hat der 936 da erste mal auf seinen Achsen Probe gestanden. Als nächtes kommt die Eingangswelle mit dem Ausgleich zur Vorderachse dran.Dieses Mal wird der Zapfwellenantrieb mit dem Motor in die Hinterachse integriert.
Gruß Gerd
Gasfuß
Hier noch ein paar Bilder zum Vergleich , das Fahrwerk von Simon´s Fendt 824 und das Fahrwerk vom Xerion 3800 VC
Gruß Gerd
simon1005
Na das sieht ja wirklich superklasse aus.
190ger_freund
Schöner Vergleich
heini
Ja, wirklich ein guter Vergleich.
"Gerd`s Traktorschmiede"
Bernhard