Bertus
Hallo alle,
Teil des Puzzles (für mich in jedem Fall) hat WernerS bereits gelöst: die TP Kinematik lauft bei bestimmte Einstellung beim heben/senken der Hubarm gegen dem Endanschlag. Der Kippzylinder muss dabei 'frei gegeben werden' damit auf einer Seite das Öl entweichen kann und auf der anderen Seite des Kolbens zuströmen kann, sonst Rißt irgenwo etwas. Wenn einer dessen nicht bewußt ist könnte man denken dass die Kinematik fehlerhaft konstruiert ist.
Wenn man die Volvo Dokumentation liest würde man glauben dass der Mechanismus perfekt parallel bewegt. Ich denke das Tobias absolut recht hat, es ist für eine bestimmte Position optimiert. Allerdings, wenn ich die Videos mit Arbeit einer Palettengabel zuschaue bleibt der vollkommen parallel. Es ist mir immer noch nicht 100% klar was Wahrheit ist....Ich denke messen am Original gibt die zuverlässigsten Ergebnisse.
Gruß
Rémon
THW´ler
Hallo Zusammen,
heute Abend ist es bei mir ein wenig weitergegangen. Hatte die tage noch die fehlenden Sachen an das Fahrerhaus geschweisst und dieses genau wie noch weitere Kleinteile glasperlgestrahlt und Pulverbeschichtet. Die letzten Teile hängen noch zum abkühlen auf der Leine.
Am Hinterwagen ging es auch ein wenig weiter.
Grüße
Benny
Kette1zu8
pulverbeschichten....
Stefan WW
Hallo
Echt schöne Arbeit!
Dieses Pulverbeschichtungsgerät habe ich auch, funktioniert klasse.
Immer weiter so und viele Bilder einstellen!
lg Stefan
Kette1zu8
Zitat: |
Original von Stefan WW
Hallo
Echt schöne Arbeit!
Dieses Pulverbeschichtungsgerät habe ich auch, funktioniert klasse.
Immer weiter so und viele Bilder einstellen!
lg Stefan |
Servus Stefan,
könntest du mir da mal Informationen zukommen lassen? Das Gerät interessiert mich!
gruß
Markus
THW´ler
Mahlzeit,
von mir gibt es heute auch mal wieder ein paar Bilder.Habe heute mal die Hinterachse verdrahtet und alles ducrh Steckverbinder (graues Teil im Hinterwagen) verbunden. Provesorisch habe ich die labine mal draufgesetzt.
Der vorderwagen ist auch in Arbeit.
Grüße
Benny
JensR
Sehr schöööön
Sehe ich das richtig, vom Servonaut über den Multiplex/Traxxas Stecker auf den Verteiler, dann einer für die Hinterachse und einer für die Vorderachse?
THW´ler
Morgen,
Ja, das siehst Du so alles richtig. Vom Regler geht es über Stecker in den Verteiler. Der Verteiler ist aus PVC gefräst, die Stecker reingelötet und das Ganze dann mit Harz ausgegossen. Das mit den Steckern wollte ich zur besseren Wrtung einfach so realisieren.
Ob sich das so bewährt, oder ob es eher zusätzliche Fehlerquellen werden, weis ich nicht. Was meint Ihr??
Grüße
Benny
JensR
Ich finde die Art Stecker schwer zu löten und zu isolieren - wenn Du das hinbekommen hast, was ich bei Deiner üblichen Bauqualität mal so denken würde, sehe ich da kein Problem.
Ich weiß nicht, wie schmutzempfindlich die Stecker sind, aber eigentlich sind die da ja recht geschützt.
THW´ler
Mahlzeit Zusammen,
nach langem ging es auch bei mir ein wenig weiter.Die Tage habe ich den Vorderwagen gestrahlt und gepulvert. Die vorderen Motoren wurden verdrahtet und eingebaut. Der Voder und Hinterwagen wurden dann auch zusammengefügt und teilweise die Hydraulikleitungen eingezogen. Die Leitungen für die Motoren bis jetzt nur provesorisch.Erste Details wie die Knicksicherung habe ich auch angebracht. Diese ist auch wie fats alles aus ST37 gearbeitet. Aber bevor ich jetzt noch mehr schreibe, mal Bilders
.
Grüße
Benny
THW´ler
Noch zwei Bilders
RobiTobi
Neue Reifen, sehr schön. Machen sich gut an Deinem perfekten Radi.
Viel Spaß
Tobias
Hawkwind
Sag mal Benny, ist die Pulveranlage ein Eigenbau??
THW´ler
Hallo Felix,
glaube das mit der Anlage hast Du falsch verstanden. Den Kasten den Du auf den Bildern siehst, habe ich selbst aus Holzplatten und ner alten Dunstabzugshaube gezimmert. Das Pulverbeschichtungsgerät besteht lediglich aus einer Art "Fön" mit Pulverbehälter und Trafo.
Bei Interesse stelle ich das mal genauer vor.
Grüße
Benny
Hawkwind
Ist es sowas ähnliches??
Schwedenstahl
Schöner Volvo Radlader
THW´ler
Hallo,
heute mal wieder ein paar Neuigkeiten.
@ Felix: Glaube mein Pulversystem arbeitet nach einem anderen Prinzip.
@ Ralf: Danke fürs Lob
So, bis heute habe ich mal ein Teil der Hydraulik, bzw die Hydraulikpumpe selbst und den Tank eingebaut. Letzterer besteht aus 2mm V2A Blech.
Dann habe ich noch Kleinigkeiten wie den Kühlergrill, Halterungen für die Haube und die Rückleuchten (Alu/ Robbe Gläser) angefertigt.
Die Schaufel habe ich heute auch mal bearbeitet, die werde ich morgen strahlen und die Tage beschichten.
Achso, mit der Beklebung wurde auch begonnen (Hier einen besonderen Dank an meinen Vater, der am Schneideplotter unschlagbar ist
)
Aber seht selbst:
THW´ler
Noch ein paar
Grüße
Benny