Baggerkalle
Es kommt drauf an wie mann das sieht
Sandokahn
Kalle vlt. willst du einfach keinen Radlader bauen

, aber wir verwässern hier den eigentlichen Fred wieder
Hawkwind
Zitat: |
Original von Uwe P.
Hallo Leute,
während der Weihnachtsbescherung (keine Servos für den kleinen Uwe
)kam mir zum neuen Projekt noch eine Idee
Beim hydr.Fahrwerk werde ich diesmal keine Pumpe,Tank und Ventile
einsetzen.Die Idee ist für die vier Kreise vier ,ich nenne es mal"Gegenzylinder "einzubauen.Diese ändern über eine Spindel die Füllmengeim System.
Gruß |
Versteh ich das richtig, dass du mit einem Geberzylinder, einen Kreis betätigst.
Das wären dann bei 4 Kreisen, 4 geschlossene Systeme, ohne Vorratsbehälter.
Kette1zu8
Das wäre dann aber nur eine Niveau-Regulierung. Ich denke eher, das da jeweils zwei Räder einer Seite hydraulisch miteinander verbunden sind, um eine Pendelbewegung zuzulassen. Also erstmal pro Rad ein Zylinder. In die Verbindungsleitung zweier Zylinder kommt dann der Spindelgetriebene. Dieser drückt bei Bedarf Öl in die Leitung. Nach wie vor ist der Pendeleffekt der Achsen gegeben.
Mal sehen, was uns der Uwe dazu sagt.
Hawkwind
Sag ich doch
Geberzylinder über Spindeltrieb und die Nehmerzylinder wie immer.
Ist wie bei einer 2-Scheiben-Vorderradbremse beim Motorrad, nur dass der Behälter wegfällt und das anstatt des Bremshebels ein Spindeltrieb sitzt.
Kette1zu8
ja, nachdem ich mir deinen Text nochmal durchgelesen hab... weiß gar nicht mehr, wie ich drauf kommen konnte, das für jeden Radzylinder ein Geberzylinder da sein sollte.
Könnte man ja noch mit einen Druckspeicher kombinieren, dann hätte man auch gleich eine Federung.
Uwe P.
Moin,
ja genau so wird es funktionieren.Vier Federspeicher habe ich im
LTM 1060 eingebaut.Beim LTM 1050 habe ich auf die Federspeicher
verzichtet.
Am 22.12. habe ich den Designer der Kranstudie angeschrieben,
Heute kam eine Mail mit vielen Bildern und Beschreibungen vom
Projekt

(schönes Weihnachtsgeschenk).
So kann es in 2012 wieter gehen !
Gruß
Uwe P.
Hallo,
hier mal ein Bild eines Scale Modells .