[1:14,5] kaelble Radlader

Seilbagger
Hallo Manuel,


glaub nicht, dass die CTI da reichen. Du könntest aber mal etwas anderes überlegen, da du ja die Hubfunktion auch mechanisch gelöst hast. Du könntest doch im Vorderwagen einen Motor so einbauen, dass nur ein auf die Motorwelle gesetztes Kegelrad rausschaut. Dessen Gegenstück treibt eine vernünftige Spindel an, die im Kippzylinder gelagert ist. Den Drehpunkt des Zylinders legst du so, dass dieseer genau zur Kegelradpaarung passt.

Geht natürlich nur, wenn der eine Z-Kinematik hat.
Fifty
Mal schauen.
Erstmal Lenkung optimieren und Hubantrieb hinbekommen. Wenn das nichts wird, kommt sowieso Hydraulik rein. Wenn ich ansonsten auf Hydraulik verzichten kann, kommt evtl. halt noch ein Getriebemotor ins Hubgerüst. Ist halt nicht schön, aber günstig.
Norge
Nabend Wolfgang,
Was würdest du denn als vernünftige Spindel bezeichnen?
Die Spindel muss ja auch noch in den Zylinder passen!

Dessen Gegenstück treibt eine vernünftige Spindel an, die im Kippzylinder gelagert ist.

Gruß
Thorsten
Seilbagger
Zitat:
Original von Norge
Nabend Wolfgang,
Was würdest du denn als vernünftige Spindel bezeichnen?
Die Spindel muss ja auch noch in den Zylinder passen!

Dessen Gegenstück treibt eine vernünftige Spindel an, die im Kippzylinder gelagert ist.

Gruß
Thorsten


Hallo Thorsten,

die Spindel würde ja die Kolbenstange des Zylinders hin- und herbewegen und muss sich daher in dieser bewegen. 10mm Kolbenstange und 8mm Spindel
csluyuan
Oder Madenschrauben die auf wellen durch drehen , das hält auf der dauer nicht .




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