Baggerfahrer 01
Hallo, ich wollte euch hier meinen hier mein Kran einmal vorstellen. Es handelt sich um einen einmastigen Schnellmontagekran der Firma Pekazett. Das Original ist schon ein paar Tage älter, aber ab und zu findet man noch einen. Der Kran ist im Maßstab 1: 18 gehalten, passt aber optisch auf den Parcouren.
Hergestellt habe ich ihn aus Alu und Messingprofile. Der Ausleger hat ca 75 cm und der Kran faltet sich über Funk auseinander.
Baggerfahrer 01
Hier hat er einen Einsatz in Leipzig gehabt.
Baggerfahrer 01
Hier ist er beim Abtransport mit meinem MAN 635
JensR
Gefällt mir supergut!
Du kannst übrigens mehere Bilder anhängen!
Einfach nochmal auf "Dateianhänge" klicken.
Seilbagger
Hallo,
gefällt mir sehr gut. Habe den Kran schon mehrfach in Dortmund gesehen, damals hatte er noch keine Farbe
Paddy
wow cool, sieht gut aus. Is das ein 2510 ?
Wenn du noch mehr bilder brachst vom orginal,
ich kann dir welche besorgen.
In der Firma in der ich arbeite, haben wir sämtliche Pekazett vom 2510 bis zum 41 er.
gruß
Baggerfahrer 01
Nein leider ist es kein 2510, sondern ein 1610. Er ist ähnlich dem König 12 S, nur hat dieser eine etwas andere Auslegergeometrie. Der 2510 baut sich in 2 Stufen auf während dieser sich in einen Gang, Turm aufrichten und Ausleger mitnehmen, aufbaut.
Baggerfahrer 01
Habe noch etwas gefunden, war bei einer Vorstellung wo normal nur mit Panzer gefahren wird. Hatte dort frecherweise meinen Kran aufgebaut.
Paddy
ah ok, aber ich muss dich leider etwas verbesser. der 2510 baut sich auch in einem Gang auf. Ausleger un Turm stellen sich gleichmäßig auf.
aber isch ja egal. trozdem toller Kran.
gruß patrick
Baggerfahrer 01
War am Wochenende wieder in Schönebeck bei Wolfgang seiner Truppe. Hatte dort meinen Kran im Neubaugebiet aufgestellt. Abends fand noch eine Nachtfahrt statt, welche eine richtige Herausforderung für den einen oder anderen war. ( Meine Beleuchtungseinheit hinten am Kran hatte ich vergessen!!!) Mfg Michael