JensR
Schicke Sache, Matthias,
mqach doch nen eigenes Thema auf, das Teil ist heiß!
René, da kenn ich mich leider nicht aus, habe Brushless bisher nur im Flieger, also ohne Rückwärtsgang
Vor- und rückwärts gleich schnell?
Hm...
Da gibt es doch so eine Firma, wo ein Elektronikgott verschiedenste Regler entwirft und zusammenlötet und glaube ich auch als Bausatz verkauft?
Natter oder so?
Kann aber nichts finden.
Haben glaube ich meist nen gelben Schrumpfschlauch?
Argh?!
Kann mir (und damit hoffentlich René) jemand helfen?!
Timberjack 1010B
Hallo ihr,
Ist das deiner uaf dem Video??
ist ja nen echter Knüller Kompliment und
dazu
Timberjack 1010B
Frage zwischendurch!
ist es nicht blöd bei dem Ausleger vom Kran den Zylinder in den Arm zu stecken wegen den Schläuchen und so! Ich will einen Forwarder bauen und bin mir nicht sicher ob ich den Zylinder rein mach oder draußen lassen soll?
Grüße Timberjack
Kawoom
Ließ doch mal alle Beiträge dazu durch! Da steht der Besitzer drin...
Zu deiner Frage, wenn ich dich richtig versteh meinst du den Ausschub des Arms (Verlängerung) Wenn die großen das haben, dann wird das wohl nicht schlecht sein, oder?
Timberjack 1010B
hallo,
ich fahre selber öfter forwarder undda st dass ein oder andere mal der Hydraulikschlauch kaputt gegangen und das war ganz schön S... denn zureparieren!! und wegen der ansprache wenn di großen dass haben wird das nicht schlecht sein, dass ding ist nach meiner meinung nach ne totele Fehlkonstruktin mit den Schläuchen da ist John Deere ein ganzes Stücke weiter, da sie die Schläuche draußen haben!!
Grüße TJ
JensR
Naja, der Schlauch ist innen ja besser geschützt.
Die außen verlegten Schläuche gehen halt leichter kaputt.
Im Falle eines Falles ist ein Leck in einem außen verlegten Schlauch natürlich schneller zu detektieren und zu reparieren - es passiert aber auch öfter.
Natürlich muss man darauf achten, dass der Scheuerschutz vernünftig montiert ist und nicht verrutscht.
snake911x3m
Wie ihr es schon richtig beschrieben habt ; es ist egal was innen und was aussen liegt es hat immer vor und nachteile .
Es ist wie ein vergleich von BMW und Audi .
Der eine hats lieber so und der der andere eben so .
Am besten ist es Du entscheidest dich für das System das dir besser gefällt oder das System wie es dein Vorbild hat , oder du Präsentierst deine eigene Konstruktion .
Vielleicht schaut sich dann ja der eine oder andere Hersteller noch was ab von dir .
snake911x3m
Das ist der Prototyp zur neuen Säge für den Harvester Kopf .
Sie soll in Zukunft das Sägeblatt ersetzen .
Kette1zu8
Nice! War das ne Winkellaschenkette?
Matthias N.
Hallo!
So ähnlich sieht das Schwert bei meinem Ponsse Harvester auch aus.
Gruß Matthias
snake911x3m
Hallo Matthias,
Das Schwert bei mir ist ca 80mm lang , ich habe bei meiner Kette 32 Treibglieder und und 64 schneidend Zähne .
Bei der 1/4 Zoll Kette die du warscheinlich benutzt hast du ca 34 Treibglieder hast aber dann nur 16 schneidend Zähne.
Sei der Schnittbreite kommst du mit der Serienkette auf ca 5 mm , wogegen ich nur ca 2.6 mm Breit schneide .
Der Vorteil ist dabei das ich einen schwächeren und leichteren Motor verbauen kann.
Wie lange ist das Schert bei dir ca ??
Mfg Rene
Sandokahn
Wo gibts sowas ???
Wäre mal interessant zu wissen
snake911x3m
Die Kette ist eine abwandlung der Spitzzahnkette die in Sägewerken benutzt wird.
Momentan ist das meine erste Kette die ich gebaut hab , aber die 2te ist schon beim Laserschneiden .
Da muss noch Erfahrung rein und vorallem muss ich mir dann mal ansehen wie die standzeit der Schneide ist , und wie hoch der verschleiss ist .
MfG
Sandokahn
Also ist die Kette ein kompletter Eigenbau
snake911x3m
Ja , und jede Mänge Arbeit .
Entgraten der Einzelteile ca 20 Stunden
Biegen der Zäne ca 30 Minuten
Das drehen der Nieten und das vernieten der Einzelteile ca 5 Stunden .
Und so sieht der Haufen aus wenn er vom Lasern kommt .
Sandokahn
Sehr schön ,das bringt mich schon wieder auf wilde Gedanken ...
TRistan
Ich weis was ,Ich weis was....
Denke das der Sandro mit einer Greifersäge liebeugelt für seinen Holzlaster