JensR
Hi Wilfried!
Ha! Jetzt ja! Danke
Sehr coole Lösung!
Die aufgebogenen Ecken hast Du einfach wieder runtergehämmert, nehme ich an.
Tschöö
Jens
wimo
Hallo.
Im Moment ist erst mal der Schrebergarten drann, da komm ich zu nix.
Aber, bin immer in kleinen Schritten am Basteln.
So langsam bekomme ich die Kabbine fertig verkabelt.
Gasfuß
Hallo Wilfried,
dann gib mal Gas mit deinem JD ,dann Hast du bald deinen Schrebergarten "Automatisiert "
Gruß Gerd
wimo
Hallo Gerd.
So ist der Plan.
Aber erstmal war der Garten wichtiger.
wimo
So, ich habe jetzt die Schaltbausteine für Bremslicht, Blinker und Licht, sowie zwei 3A BEC von CTI bekommen.
Jetzt kann die Elektrik zusammengebaut werden.
wimo
So, ich hab die gesammte Verkabelung noochmal komplett zerlegen dürfen. Hatte irgendwo einen Denkfehler drinn.
Jetzt wird alles nochmal verlötet, schön Stück für Stück, gleich mit den Schaltbausteinen.
Dann sollte Er laufen.
wimo
Hallo.
Nach der Urlaubszeit komm ich wieder langsam dazu weiter zu Basteln.
Häng aber immernoch an der Verkabelung.
Im Moment bin ich noch drann eine Lipo Überwachung mit zu integrieren.
Bilder kommen dann die Tage.
JensR
Nimmst Du nen Standard- Lipo-Blitzer?
Sind ja recht klein und preiswert heutzutage.
wimo
Hallo Jens.
Ich überwache den Lipo praktisch schon durch den Fahrtregler von CTI.
Der schaltet bei Unterspannung die Leistung runter das man noch Langsam zur Tankstelle fahren kann. Zusätzlich Habe ich einen Accuwächter in der Konsole neben dem Fahrer, damit ich auf Tastendruck den Zustand des Accus angezeigt bekomme. Dafür habe ich mir einen Taster neben das Lenkrad gebaut. Das mit dem Taster mache ich damit die Anzeige nicht durchgehend Anzeigt und Strom verbraucht.
Gasfuß
Schöne Lösung Wilfried
Gruß Gerd
JensR
Ich hatte das doch im Gefühl, dass Du das nicht machst wie "normale" Leute

Sehr cool!
Sandokahn
Das ist doch mal ne Idee ,für diejenigen ,die keinen Servonaut haben oder einbauen können.
wimo
Hallo.
Die Dinger kosten in der Bucht so um die sechs sieben Euro, das kann man schon mal investieren.
Ich habe in die letzte schwarze Leitung vom Accu, also gegenüber von der Roten einen Taster eingeschleift, so läuft die Anzeige nur auf Knopfdruck.
Freut mich das es Euch gefällt.
wimo
So, hab mal ein paar Bilder gemacht.
Ist ein Kabelgewirr wie in einem Flugzeug.
Jetzt müssen noch die Anschlüsse im Unterteil verlötet und das Oberteil auf das Unterteil eingepasst werden.
Auf dem letzten Bild kann man den Accuwächter in Aktion sehen.
Choeli
Schöner Kabelsalat

!
JensR
Achdumeinegüte!
Respekt!
Sandokahn
Ich glaub so viele Strippen gibt es in meinen 1:8er nicht
wimo
Hallo.
Jetzt gehts an das Unterteil.
Die Buchse zur Kabine mit der Verkabelung des Unterteils und der Steuerung Verbinden.
Zwischen den Servos für Frontheber und Lenkung ist ein BEC, ein Brems- und Rücklichtmodul, ein Blinkmodul und zwei Vierkanalschalter untergebracht.
Vorn in der Frontheberaufhängung sitzt eine RJ 45 Buchse.
Bin noch am Kabel beschriften, mal sehn wie alles klappt.
JensR
Äh.
Und ich klag da wegen ein paar Strippchen.
Das ist ja mal ne Klasse für sich!
RJ 45?
Da Du ja mit dem Trekker wahrscheinlich nicht online gehen wirst: Ist das zur Verbindung ins Oberteil?
Tschöö
Jens
wimo
Die RJ 45 Buchsen, 8 Polige Netzwerkbuchse verwende ich für die Anbaugeräte, sie sind schön klein und für Geräte mit wenigen Funktionen ausreichend.
Für Anhänger und so weiter, die ja auch Lichtanschlüsse und so brauchen, habe ich eine Sub-D buchse mit 15 Polen eingebaut.(Monitorkabel)
Für 11,1 Volt Versorgung ist eine BNC Buchse verbaut.
Zum Oberteil mit den ganzen Anschlüssen geht eine 50 Polige Centronicsverbindung, wobei aber die Hälfte der Anschlüsse für die Versorgungsspannung zusammengeschlossen ist. (SCSI- Kabel)
Die einzelnen Pole vertragen nicht so hohe Ströme.
Die Steckverbindung is genau so Breit wie das Gehäuse und lässt sich so gut verschrauben.