Bernd
Weihnachten ist vorbei und ich möchte euch mein Geschenk an mich vorstellen
Nach dem ich den alten Bagger,
O&K RH 6 PMS, Anfang letzten Jahres verkauft hatte, konnte ich mir diesen hier bestellen.
Ich musste zwar etwas warten bis es so weit war, aber gut Ding will Weile haben
Nun genug der Worte ich lasse Bilder sprechen
Teil 1
Gesamtansicht des Baggers
Hier die Zusatzverschlauchung
Bernd
Teil 2
Hier die Kabine
Ist leider etwas unscharf
Hier die Innenansicht
Bernd
Teil 3
Es sind mittlerweile 7 Ventile verbaut
Das 8 Ventil
So da war es für erste
Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden damit ich Ihn fertig machen kann
Habe ja noch mehr Baustellen die auf die Fertigstellung warten
So da war es für erste
Sandokahn
Hach schön ... dieses Rot , dieses Grau , dieses Weiß ,herrlich
Sven Löffler
Hallo Bernd,
der O&K ist wirklich klasse geworden !
Ich hatte das Vergnügen, ihn in Dortmund live zu sehen.
Uwe P.
Moin,
super schönes Modell !!!
Bei den vielen hydr. Funktionen ist die Ansteuerung der Hydraulikpumpe nicht
schön gelöst.Welche FB wirst Du verwenden ?
Gruß
Uwe
Bernd
@ Sandro
Da kann man schon ins Schwärmen kommen
@ Sven
Ich konnte Ihn in Alsfeld ausführlich testen
Hr. Damitz hat mir einen zur Verfügung gestellt
Bernd
Hallo Uwe,
Zitat: |
Original von Uwe P.
Bei den vielen hydr. Funktionen ist die Ansteuerung der Hydraulikpumpe nicht
schön gelöst.Welche FB wirst Du verwenden
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Wie meist Du das
Was gefällt dir daran nicht
Ich habe mir eine Brixl im Juni zugelegt
Baggerkalle
Das war ein fehler mit der Brixl
Es gibt was bessers , und heist Blauzahn , und die hat sogar eine Pumpensteurung und kostet ein 1/3 .
Bernd
Hallo Baggerkalle,
als Fehler würde ich es nicht bezeichnen
Meine Wahl fiel halt auf die Brixl
Und ob die Blauzahn besser ist, mag ich so nicht beurteilen oder gibt es einen direkten Vergleich der beiden Anlagen
Baggerkalle
Ja den gibt es Billiger kann mehr oder besser viel mehr .
wink
Zitat: |
Ja den gibt es Billiger kann mehr oder besser viel mehr . |
Da ich irgendwann vor der gleichen Entscheidung stehen werde: Gibts die Aussage auch in objekitv mit mehr Fakten?
MfG
Wink/Christoph
Baggerkalle
Am besten unsern Uwe P. fragen .
wink
Hab schon ne PN von ihm, danke!
MfG
Wink/Christoph
Bernd
Hallo Christoph
Zitat: |
Original von wink
Hab schon ne PN von ihm, danke!
MfG
Wink/Christoph |
die Antwort würde mich auch Intressieren
wink
Ich denk mal dass er nix dagegen hat wenn ich des einstell:
Sinngemäß: nach Blauzahn und Frank Geier im Netz suchen.
Uwe hat die Fernsteuerung außerdem in einem Liebherr 1060 Autokran verbaut, ist im Forum eingestellt
MfG
Wink/Christoph
Jörg B.
Zitat: |
Original von Bernd
Weihnachten ist vorbei und ich möchte euch mein Geschenk an mich vorstellen
Nach dem ich den alten Bagger, O&K RH 6 PMS, Anfang letzten Jahres verkauft hatte, konnte ich mir diesen hier bestellen.
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Hallo Bernd,
schöner Bagger, aber nun ist wieder ein "Original" O&K weniger
Der RH6 war wenigstens noch Original O&K und nicht so "Weichgespült".
Der RH 6.6 sah dann Leider doch schon sehr nach New-Holland aus
Zum Modell:
Den Fauli an der Pumpe würde Ich aber mit einem Regler mit hoher Taktfrequenz betreiben.
Erstens werden es Dir die Bürsten im Fauli danken
und zweitens könntest du die Hydraulikanlage in mehreren "Leistungsstufen" Betreiben
Die Programmierung dieser "Leistungsstufen" kann Ja Dank deiner Brixl nicht allzuschwer sein
Bernd
Hallo Jörg,
zu deinem Vorschlag mache ich mir mal Gedanken
Bernd
Nach dem ich endlich die nötige Zeit hatte, habe ich an die Verschlauchung des Baggers gemacht
Es ist etwas anders aber auch einfacher wie beim
O&H RH 6 PMS
Ich konnte mir sehr viel Arbeit ersparen denn ich habe nicht wie in der Bauanleitung seht das komplette Modell zerlegt.
Durch die neue Konstruktion ist es leichter geworden mit der Verschlauchung.
Auch wenn man das ein oder andere Mal am liebsten ein Oktopus wäre
Aber nun genug der Worte ich lasse Bilder sprechen
Teil 1
Unterwagen und Antriebshydromotor vor der Verschlauchung
©Bernd
Antriebshydromotor
©Bernd
Unterwagen und Antriebshydromotor fertig Verschlaucht
©Bernd
Gleich geht es weiter
Bernd
Teil 2
Oberwagen am Anfang der Verschlauchung
©Bernd
Verteilerblock vorn
©Bernd
Der Oberwagen von unten gesehen und fast fertig
©Bernd
Gleich geht es weiter