Schlagi1992
Okay, suoer und danke für die Info.
Leider hab ich auf so ein Gerät keinen Zugriff und wüsste auch nicht wo in nächster Nähe. Ich mach es wohl doch mit Blech.
Gruß Max
190ger_freund
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe,
im Link findet Ihr meine Kanalbelegung für den Xerion, (leider hier das Bild zu groß, um es hochzuladen)
Kanalbelegung Xerion
Vor allem an die Traktorfahrer unter euch, habe ich an alles gedacht, fehlen wichtige Funktionen? was könnte man optimieren?
Mfg. Markus
190ger_freund
Hallo beisammen,
ich würde demnächst gerne meine Hydraulikanlage aufbauen,
bin mir aber nicht sicher ob ich so mit den Durchmessern der Schläuche richtig liege.
Wo in diesem Kreislauf muss ich den Filter einbinden?
Mfg. Haberl Markus
Kette1zu8
Servus,
welche Förderleistung hat dein System?
Filter ist im Rücklauf, praktisch das letzte Element vorm Tank.
Wenn du ein Ventil vom kleinen Block und gleichzeitig eines vom großen Block betätigst kann es zu Fehlschaltungen kommen. Du solltest hier in die Zuleitungen zu den Ventilen nach dem Verteiler jeweils ein Rückschlagventil einbauen!
Ralph Cornell
Sehr schöne Sache!
In meinen Augen sind Landwirtschaftsmaschinen genau so beeindruckend wie fette Kräne oder dergl. Nur die Technik wirkt kompakter.
Gasfuß
Ich erkenne immer mehr Teile von mir in deinem Xerion
. Klasse, mach weiter so .
Gruß Gerd
190ger_freund
Hallo,
ja Gerd, der größte Teil der verbauten Komponenten kommt auch von dir
190ger_freund
Hallo,
hier auch mal wieder etwas zu berichten,
nach den ersten Probefahrten steht nun klar, der Xerion bekommt ein downgrade
von über 1800W auf einen 900W Haker-Motor mit Planeten.
Unitrac2400
Hallo Markus,
wie kommt dieser downgrade zustande?
Vielleicht kannst du hier zu gegebener Zeit noch etwas über die "neue" Hacker Motor-Regler-Kombi berichten. Gerade die Feinfühligkeit der Steuerung würde mich interessieren.
Gruß Tobias
190ger_freund
Hallo,
das Downgrade kommt in erster Linie zustande, das beim Getriebebau mit einer anderen
Achsübersetzung gerechnet wurde, jetzt ist er etwas zu schnell unterwegs.
Zum anderen ließ sich der große Motor nur sehr ruckelig anfahren.
(min. 22,2V) 250U/min pro Volt
den Hacker kann ich mit 4S fahren,
> 1600U/min pro Volt abzüglich Planeten >238U/min pro Volt
daher ergeben sich jetzt folgende Drehzahlen: (sind jetzt ohne Wirkungsgrad usw.)
22,2V * 250U/min = 5550U/min
14,8V * 238U/min = 3522U/min
Ich erhoffe mir nicht nur eine korrekte Geschwindigkeit, sondern auch ein feinfühligeres
anfahren.
Natürlich berichte ich nach den weiteren Probefahrten.
190ger_freund
Hallo,
so die Platte habe ich jetzt geändert und die neue Kombi angeschraubt,
am Wochenende erfogt dann die erste Probefahrt mit der neuen Motorisierung.
DanielS
Welchen Regler nutzt du ?
Gruß
Daniel
190ger_freund
Verbaut ist der (Robbe) Roxxy BL Control 9100-6
JensR
Macht nen super Eindruck!
RC597
Hallo,
Echt ein klasse Modell, was du da baust!
Vielleicht könntest du noch verraten, welche Motor-Regler-Kombination du vor dem Downgrade benutzt hast? Oder hast du vorher auch den Roxxy BL Control 9100-6 verwendet? Würde mich doch sehr interessieren, da ich grade auf der Suche nach der richtigen Motorisierung für mein 1:8 Modell bin und auch gerne ein ruckliges Anfahren vermeiden möchte.
Gruß, Hans
190ger_freund
Hallo,
der Roxxy Regler war auch bei dem vorherrigen Motor verbaut,
Link zu den Motoren:
vorher:
Link vorher
nachher:
Link nachher
190ger_freund
So, gestern wurden noch die Laufschienen an die Mulde des Hakenlift geheftet,
am Sonntag den 30.10.2016 werde ich mit dem Xerion + Hakenlift an der alljährigen
Funktionsmodellbauveranstaltung in Thalmassing teilnehmen, vielleicht sieht man ja den
ein oder anderen.