Hiab060
Ich hab hier mal Bilder vom Stahl Tieflader wenn alles hin haut soll er bis Dortmund fertig sein und dann in Serie gehn optional mit hinterer gelenkter Achse.
Also ich muß sagen mir gefällt er sehr gut wenn er dan noch zu bezahlen ist gibts endlich mal einen schönen Anhängetieflader.
Seilbagger
Der sieht sehr gut aus, aber ich schätze mal unter 1000€ läuft da nichts.
Hiab060
Oh doch der soll wohl zwichen 700 und 800€ kosten
zettelmeyer
hallo ihr,
ein schönes teil.
cool find ich auch die lösung mit der automatischen abstützung hinten.
lg erich
baggermartin
hallo Leute
Mir gefällt der Tieflader
Gruss Baggermartin
Christian
Find auch das der Tieflader gut aussieht !!
Da bin ich ja mal gespannt was der Kostet !!
Cougar
Schönes Teil,
leider nicht unbedingt das, was man täglich auf der Strasse sieht.
Täuschen die Fotos oder sind die Rampen "sehr" breit ?
Sieht auf jeden Fall wesentlich besser aus als der von Carson.
Akerman H14B
@ Cougar:
warum sieht man so was nich auf der Strasse? Wir haben auch so was ähnliches, jedoch mit nur 4 Achsen. Ich kenne nicht wenige Baugeschäfte die nicht so was in der art haben, in div ausführungen, von 2 bis 5 Achsen.
Gruss
Bernd
Seilbagger
Hallo zusammen,
kommt drauf an wo man wohnt, ich habe letzte Woche 2mal einen 5-Achser gesehen, auf einem war sogar "nur" ein Bomag-Walzenzug drauf.
Der 4-achsige ist sicher öfters vertreten, allerdings sieht man in letzter Zeit mehr Anhänger als Sattelauflieger, zumindest hier im Rheinland. Es gibt z.Z. hier in Köln unzählige Baustellen und die meistbenutzte Tiefladerkombination ist eindeutig 2-achs Allradkipper mit Ladekran und 4-achs Flachbetttieflader.
So gesehen liegt das Stahl-Modell ganz klar im Trend.
Die Rampen sehen in der Tat zumindest auf den Fotos etwas breit aus, ich gehe aber davon aus, dass es sich hier um ein Vorabmmuster handelt.
Akerman H14B
....ist natürlich auch möglich, dass die Rampen mit absicht etwas breiter gehalten sind, um die lästige breiten verstellung zu umgehen??!! Ist aber reine spekulation.....
Gruss
Bernd
Cougar
Die meisten Tieflader die mir unterkommen sind 3 Achs Anhänger od. div. Sattel. Ist vermutlich auch von der Gegend abhängig, bei uns im Alpenvorland sind die Baustelenzufahrten teils sehr eng u. verwinkelt, da würde ein größerer Tieflader nicht reinkommen.
Letztlich ist ein Schwertransport-Konvoi durchgefahren, alles Sattel, haben ein TBG transportiert, ist aber die Ausnahme.
Hiab060
Ich finde auch das eben mehr mit Tiefladeanhänger gefahren wird als mit nem Sattel.
Ich denke mit so einem Anhängetieflader ist man auch flexiebler.
Seilbagger
hallo zusammen,
genau das mit der Flexibilität ist wohl auch der Grund. Was soll ein mittleres Tiefbauunternehmen mit einem Sattelauflieger? Die Zugmaschine dazu steht dann meistens rum, der Kipper lässt sich dagegen andersweitig einsetzen.
Akerman H14B
hier mal ein Bild von unserem 4 Achs Goldi, mit unserer alten Zugmaschine-Selig
Gruss
Bernd
Seilbagger
Hallo zusammen,
ich hab mir den Tieflader heute mal in Dortmund "live" angesehen und bin ehrlich gesagt ein bißchen enttäuscht.
Überall sichtbare Schrauben, die Gehrungsschnitte haben Lücken und die Deichsel hat mit dem Vorbild wenig Ähnlichkeit, viel zu wuchtig.
Vielleicht ist das ja auch nur ein Handmuster und die Serie ist besser, aber den Preis von 875 € finde ich für den gesehenen Zustand nicht angemessen.
Hiab060
Hat der Tieflader den für den Preis wenigstens die letzte Achse gelenkt, die sollte meines wissens eigentlich gelenkt werden.
Seilbagger
Hallo Bernd,
konnt ich nicht erkennen, bin aber am Samstag nochmal mit meiner Frau da, ich glaub sie sieht besser wie ich.
Hiab060
Hallo Wolfgang,
frag doch mal Stahl Junior der hat den doch gebaut.
Seilbagger
Hallo Bernd,
wird gemacht
Seilbagger
Hallo Bernd,
also die letzte Achse ist starr, nix mit Lenkung