[1:14,5] Hanomag C66

rene
hier ist mein kleines kraftpacket , der kommplett umgebaut wurde .
der radlader hat 4 MFA 380 getriebemotoren bekommen und so bähren kräfte hat . alle zylinder sind mit 16er kolben von ulrich Freude und die hydraulik ist eine umgebaute leimbachanlage. die hubktaft an der schaufel beträgt 12 kg .
die hydraulik läuft mit 22 bar und einer 450ml pumpe , die schläuche sind 4/2mm polyamit .die reifen sind hartgummi stollenreifen in V-profiel.
die hubhöhe der schaufel ist 380mm.
jetzt klappt es auch mit dem harten mutterboden Augenzwinkern




Hendrik
hey rene

schön dich mit deinem kleinen racker hier auch zu sehen.

hast du jetzt komplett zylinder von ulli drinne??
rene
ja, kleine kraftdrücker großes Grinsen
Matze
Hallöle,

was hast du denn an der restlichen Hydraulik geändert? Leimbachpumpe mit nem Fauli oder was ganz anderes?

Gruß

Matze
rene
hi matze
also es ist eine 450er pumpe mit 5mm anschlüssen und 5mm polyamidschlauch. die beiden druckräder laufen auf stahlwellen aber jetzt in messingbuchsen Augenzwinkern
die 5mm schläuche und das große vertielmit geänderten abgewinkelten H0 25 anschlüssen sorgen jetzt dafür das ein flüssiger und getreuer ablauf der funktionen da ist auch wenn ich alle 3 ventiele gemeinsam bedine smile
Matze
Und was hast du für einen Motor an der Pumpe?
rene
den origienal janson motor, ein passender fauli ist zwar spasamer oder würde mehr drehzahl bringen aber meinem 9 Ah akku ist das wurscht Augenzwinkern
Matze
Hy Rene,

mit den Messingbuchsen hast du das Spiel der Zahnräder minnimiert wenn ich das richtig verstehe...und somit die Verdichtung erhöt?

Gruß

Matze
rene
nein, das spiel ist gleich geblieben ! aber die hltbarkeit bei dauerhaftem hohen druck vergrößert, da die stahlwellen nur im alugehäuselaufen und bei drücken über 16 bar geht der verschleiß los sodas du nach 2 oder 3 jahren druckverlust hast den du nur durch instandsetzen oder dickerem öl ausgleichn kannst , zumal die reibung der zahnflanken höher wird und es mit der zeit immer schlimmer wird Augenzwinkern
Matze
Vielen Dank!!!
rene
und das neue soundmodul von servonaut ist auch drinne großes Grinsen
rene
die hat es mir heute in 3 teile zerissen rotes Gesicht kommt eine in 5mm VA rein, dann können die 24 bar dran zerren bis zum abwinken ,
@ulrich
die zylinder geben alles und zermalen mir die wellen mit hülse drum großes Grinsen
nach dem umbau nicht mehr großes Grinsen
Bernd
Hallo Rene,

wie passiert den so was verwirrt verwirrt verwirrt
rene
bei 24 bar und einem 8mm monierstahl und wenn du dann mit mit 30 kg antriebsdruck das ding versuchst rauszubekommen gab es nur noch ein lautes krachen und die welle war in 3 teile (das kleine stück) mitten rausgerissen Augen1
drehspan
Zitat:
Original von rene
die hat es mir heute in 3 teile zerissen rotes Gesicht kommt eine in 5mm VA rein, dann können die 24 bar dran zerren bis zum abwinken ,
@ulrich
die zylinder geben alles und zermalen mir die wellen mit hülse drum großes Grinsen
nach dem umbau nicht mehr großes Grinsen


Hallo Rene,

hauptsache die Zylinder geben den Geist nicht auf. großes Grinsen

winker
Ulrich
rene
nee, der muste gestern wieder ran bis es krachte wall hammer
nach 4 stündiger mod. ist jetzt die 5mm welle aus VA drin und da rührt sich nichts mehr großes Grinsen die nächste baustelle iss wieder mir böse Freude
rene
Hiab060
Hallo Rene

schöne Videos, hier sieht man gleich das Deine Maschinen nicht gestreichelt werden sondern richtig was leisen müßen.
rene
jow bernd großes Grinsen
die müssen akkern was das zeug hält , da wird nix geschohnt Augenzwinkern Augen rollen
wedico69
Hallo Rene,
ich habe auch so einen (von Stahl) und momentan folgendes Problem:
selbst bei voll geladenen Akkus "zittert" das Modell bzw. führt manche Funktionen (zB das Vorwärtsfahren) teilweise nicht mehr aus.
Kann das an irgendwelchen Störsignalen liegen?
Bei meinem sind Motor und Empfänger in der Kabine untergebracht.
Wie kann ich zB den Empfänger "isolieren"?

lg Bernd